Kann man ein Zeitungsabo widerrufen, das per Telefon abgeschlossen wurde?

2 Antworten

Innerhalb von 14 Tagen. Der Telefonverkäufer mußte darauf aufmerksam machen.

Dazu gibt es ein relativ neues Gesetz nach dem Kunden mehr Rechte haben was per Telefon abgeschlossene Verträge und Geschäfte angeht. Du kannst dein Zeitungsabo innerhalb der Frist von einem Monat widerrufen am besten schriftlich per Email oder Brief.

Pensionskasse beitragsfrei stellen lassen

Ich habe eine Pensionskasse im Jahr 2003 abgeschlossen und zahle seitdem einen Beitrag mit 204€ aus der Entgeldumwandlung ein. Besteht die Möglichkeit, die Versicherung ein paar Jahre beitragsfrei stellen zu lassen? Ich habe dadurch 100 Euro weniger netto und bin im Moment auf jeden Cent angewiesen. Ich möchte jetzt nicht hören, dass ich mich im Alter freue, wenn ich die Beiträge weiter zahle. Habe ich gar keine Möglichkeit da raus zu kommen und muss jetzt mein Leben lang dort einzahlen?

...zur Frage

Aus der Ferne mieten ohne direkten Kontakt - was sollte man beachten?

Für einen dreimonatigen Auslandsaufenthalt (beruflich) suche ich gerade nach einer Wohnung in der Schweiz. Ich werde leider keine zeit haben persönlich hinzufahren, deshalb muss ich alles per Internet und Telefon klären. Hier sind ja bekanntlich einige betrüger unterwegs. Wie schütze ich mich am besten effektiv dagegen?

...zur Frage

Kann ein Bausparvertrag jederzeit ausbezahlt werden wenn man bauen will?

Thema: Bausparvertrag. Wie sieht das genau mit der Kündigung von Bausparverträgen aus? Können diese jederzeit gekündigt und ausbezahlt werden? Oder benötigt man ein Grund für die Auszahlung? Wie ist es, wenn ich jetzt z.B. eine kleine Garage bauen möchte, aber den Bausparvertrag erst kürzlich abgeschlossen habe. Könnte ich dann das Geld im Bausparvertrag trotzdem für diesen Bau benutzen?

...zur Frage

Wann hat man am Telefon rechtswirksam einen Vertrag abgeschlossen?

Ein Vertrag gilt doch eigentlich erst, wenn man etwas unterschrieben hat. Kann man dann am Telefon rechtswirksam überhaupt einen Vertrag abschließen?

...zur Frage

Wie kann man seine Kreditkartendaten sicher über eine Entfernung zu übermitteln?

Was ist die sicherste Art Kreditkartendaten über eine Entfernung zu übermitteln. Per Email oder Skype ist wahrscheinlich zu riskant oder? Wie sieht es mit sms aus oder mündlich per Telefon?

...zur Frage

Postbank Freistellungsauftrag für das Jahr 2012 widerrufen ?

Ich möchte für das Jahr 2012 meinen bei der Postbank gültigen Freistellungsauftrag widerrufen. Leider geht das bei der Postbank nicht online sondern nur per Formular. Auf diesem Vordruck gibt es folgenden Punkt:

Widerruf - Hiermit widerrufe ich den Freistellungsauftrag zum: 31.12.XXXX

Leider ist der 31.12 fest vorgegeben und nicht änderbar. Welches Jahr trage ich nun ein um für 2012 den Freistellungsauftrag zurückzuziehen. 31.12.2011 oder 31.12.2012 ? Könnt ihr mit bitte bei dieser kniffligen Frage helfen. Leider konnte die Dame an der Hotline mir nicht weiterhelfen und ich seh nicht ein jedesmal die 0180er anzurufen bis ich mal jemand kompetentes am Telefon habe.

Danke im voraus

Gruss Maria

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?