kann man ein Kaufvertrag was im Geschäft statt gefunden hat rückgängig gemacht werden ? ( Mit einem Trick oder so )?

4 Antworten

Was ist "was" und "Geschäft"?

.... oder so)?

Ehrlich und ohne Trick gibt es Kulanz und zweimalige Mängelrüge.

Wenn ich mir die Themen zur Frage so anschaue, dann fällt mir folgendes ein:

Wer einen "Jagdschein" hat, kann nicht wirksam Verträge abschließen.

Sind Fortbildungskosten als Werbungskosten nur bei bestehendem Arbeitsverhältnis absetzbar?

Ich habe bereits ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre und seither im Marketing gearbeitet. Zum 30.6.2017 habe ich mein bestehendes Arbeitsverhältnis beendet und im Nov 2017 ein Studium im Digitalen Marketing im Ausland begonnen. Die Studiengebühren habe ich in voller Höhe als Werbungskosten in der Steuererklärung geltend gemacht. Jetzt sagt das Finanzamt, dass es keine Werbungskosten sind, weil ich in keinem aktiven Dienstverhältnis stehe. Es seien eher Sonderausgaben, die nur bis 6000€ geltend gemacht werden können. In anderen Foren habe ich leider keine Angaben zu dieser Einschränkung gefunden...

...zur Frage

Werden Geldgeschäfte rückgängig gemacht, wenn eine Person für unmündig erklärt worden ist?

Wenn eine Person aufgrund ihres Geisteszustandes für unmündig erklärt wird, werden dann Geschäfte, die sie getätigt hat wieder rückgängig gemacht? Oder gilt das dann erst ab dem bestimmten Zeitpunkt?

...zur Frage

Muss eine Kündigung wieder rückgängig gemacht werden wenn man schwanger ist?

Muss eine Kündigung wieder rückgängig gemacht werden wenn man schwanger ist und dies erst nach der Kündigung dem Arbeitgeber mitteilt?

...zur Frage

Nebenkostenabrechnung; Außenbeleuchtungserneuerung?

Hallo liebes Finanzfrage-Team,

ich bin Mieter und bei uns wurde letztes Jahr die komplette Außenbeleuchtung der Wohnanlage neu gemacht (nicht nur die Lampen gewechselt). Dies geschah aus Versicherungstechnischen Gründen, da angeblich die alte Beleuchtung zu dunkel war.
Mir wurden bei der Nebenkostenabrechnung nun 245€ dafür berechnet.

Ist das rechtens?

In diesem Forum habe ich leider nur die Fälle gefunden in denen nur die Lampen ausgetauscht wurden.

...zur Frage

Ist jedes Geschäft grundsätzlich auch wieder rückgängig zu machen?

Kann man eigentlich jedes Geschäft grundsätzlich auch wieder rückgängig machen oder kann es sein dass es kein Zurück mehr gibt?

...zur Frage

Gutschein von geschlossenem Geschäft noch einlösbar?

Haben noch einen Gutschein, der ist bald 3 Jahre alt aber das Geschäft hat zu gemacht und die Filiale in einer anderen Stadt auch. Die Inhaberin hat aber noch andere Geschäfte mit anderen Namen und Inhalt. Habe ich Anspruch darauf meinen Gutschein dort einzulösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?