Kann man ein gemeinsames Konto eröffnen auch wenn man nicht verheiratet ist?

2 Antworten

Na klar, sonst könnten die ganzen Gesellschaften bürgerlichen Rechts das nicht eröffnen.

Es ist kein Problem.

Es ist ein sogenntes "oder Konto"

Es heißt, das der Eine, oder der Andere verfügen kann.

ja, das geht bei eigentlich jeder Bank.

Ab welchem Alter kann man Online ein Konto eröffnen?

Ab welchem Alter kann man Online ein Konto eröffnen ohne zur Bank zu gehen so das die Bank mir den Vertrag zuschickt ich und meine Eltern Unterschreiben und zurückschicken

Bitte um Hilfe welche Bank und ob das überhaupt geht

...zur Frage

Kontozugriff

Bin verheiratet und habe Schulden in die Ehe gebracht, meine Frau hat also nichts damit zu tun . Meine Frau hat ein Konto auf das ich zugriff habe. Hat die Treuhänderin jetzt das Rech Ihr Konto einzusehen? Hat ja damit nichts zu tun.

...zur Frage

Kann man gleichzeitig mehrere girokonten eröffnen?

Kann ich als normaler Angestellter mehrere Girokonten eröffnen? Eines habe ich schon für meinen Job, das zweite würde ich gerne für meinen Nebenjob bei einer anderen Bnak anlegen, um beide Jobs getrennt halten zu können. Geht so etwas?

...zur Frage

Wie kann man einen Kontenabschluss widersprechen?

Es geht dabei um ein Bankkonto, auf das eine Überweisung irrtümlich eingegangen ist.

Hintergrund: Es handelt sich um ein P-Konto und eine Versicherungsleistung. Die kann ja nicht weiter gegeben werden. Meiner Ansicht nach ist überwiesen überwiesen und es lässt sich nichts machen. Oder doch?

...zur Frage

Bankkonto in Kanada eröffnen

Hallo. Ich interessiere mich für einen kanadischen bank account (wegen broker + CIPF usw.)

Nur stelle ich fest, dass dies bei den fünf großen kan. Bankhäusern online nur geht, wenn man entweder "canadian resident" ist oder eine "branch" aufsucht.

Nichts von beiden geht.

Hat jemand eine Idee, wie es dennoch funktionieren könnte bzw. bietet eine deutsche Bank - vielleicht DIE Deutsche Bank AG - Services an, ein kanadisches Konto zu führen?; immerhin sich sie ja global aktiv.

Dank vorab.

...zur Frage

Wer bekommt die Zinsen für die Kaution für eine Wohnung?

Ich werde ab nächsten Monat das Haus meiner Mutter vermieten. Gestern hat mich ein Mieter gefragt, ob er ein besonderes Konto für die Kaution eröffnen solle und ob er sich eins aussuchen kann mit hohen Zinsen, damit das Geld während es auf dem Konto liegt für ihn arbeiten kann. Aber ist es nicht so, dass ich das Geld bekomme und das Ich nur Zugriff auf das Konto habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?