Kann man ein Auto ohne Anzahlung kaufen?

2 Antworten

Gibt es. bieten viele Autobanken. eine reine Bonitätsfrage.

Bei entsprechender Bonität und monatlichem Geldeingang kannst Du auch einfach Geld z.B. bei deiner Haisbank holen und Dir nun mit diesem ein Auto kaufen. Ist dann ja auch voll finanziert, wenn dein Geld der Bank ausreicht. Aber der Zinssatz ist derzeit bei vielen Autofinanzierern niedriger als der bei den Hausbanken.

Kann ich mein Auto als Anzahlung für ein neues Auto nehmen, obwohl noch ein bestehender Kredit bei der VW-Bank läuft?

Habe mir im März 2014 im VW Autozentrum einen Golf 7 (19000 Euro) gekauft. 10000 Euro habe ich angezahlt und 9000 Euro über 4 Jahre als Kredit aufgenommen bei der VW Bank. Nun hat sich meine Situation geändert. Ich benötige einen Kombi und habe mich daher nach passenden Autos umgesehen. In einem normalen Autocenter ( nicht von VW direkt) steht so ein passender Kombi. Kaufpreis 26000 Euro - Kann ich mein aktuelles Auto beim Fremdautohaus in Zahlung geben als Anzahlung um den Rest über Finanzierung/Kredit zu finanzieren. Die aktuelle Ablösesumme/Restschuld für mein Auto beträgt derzeit 5600 Euro. Geht solch ein Vorhaben überhaupt?

Andere Frage...Besteht die Möglichkeit mein im VW Zentrum gekauftes Auto ohne einen Neukauf eines anderen Fahrzeuges aus gleichem Haus zurückgeben? Machen Autohäuser sowas mit oder ist das unrealistisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?