Kann man eigentlich in Aldi investieren?

1 Antwort

Aldi ist eine GmbH&Co. OHG bzw. GbmH & Co. KG.

Es gibt aldi Nord und aldi süd, die jeweils einem der Albrecht Brüder gehören (ich verwechsele im die Vornamen).

also man kann keine Aktien kaufen.

Kann man als Privatmann in Private Equity Unternehmen einsteigen?

Ist es möglich in Private Equity Firmen zu investieren? Ich weiß, dass sie oftmals sehr aggressiv vorgehen aber es scheint sich ja auch finanziell zu lohnen. Welche Aktie würdet ihr in dem Fall empfehlen?

...zur Frage

Lohnt sich ein Thailand-Investment?

Gibt es da Fonds, die besonders attraktiv sind?

...zur Frage

Gibt es unabhängige Fonds-Portale?

Hallo miteinander! Suche unabhängiges Portal mit aktuellen Nachrichten, Infos, Berichte und Vergleiche zu Investmentfonds.

...zur Frage

Depotgebühren: Zu welcher Bank lege ich meine Fondsanteile mit den geringsten Kosten?

Hallo zusammen!

Ich bin leider ziemlich unwissend auf diesem ganzen Thema. Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen... =)

Vor ein paar Jahren habe ich Anteile am CS Euroreal erhalten, nicht besonders viele. Erst lagen Sie bei der Postbank. Auf anraten eines Finanzberaters habe ich das Depot dann geschlossen und bin zur Augsburger Aktienbank gewechselt. Leider habe ich mich nicht wirklich um die ganze Sache gekümmert, weil ich das alles nicht verstehe. Jetzt hab ich aber mal ein bisschen Zeit und musste mit Schrecken 2 Dinge feststellen:

1. Das Depot kostet nen Haufen Geld (knappe 40€ im Jahr), also zumindest finde ich dass viel.
  2. Aus dem was der Fonds an Gewinn im letzten Jahr gemacht hat, wurden einfach noch mehr Anteile gekauft. Dabei will ich doch nicht noch mehr Anteile von dem Fonds.

Meine Fragen sind also:

Gibt es eine Möglichkeit, in der der Gewinn und die Gebühren verrechnet werden, bzw. mir der Gewinn gutgeschrieben wird? Gibt es ein Depot das weniger kostet? (Info hierzu: Die Anteile sollen nur da liegen, ich will nichts dazu kaufen oder so und vllt, irgendwann, wenn ich das was ich für den Kauf bezahlt hab drin hab verkaufen...)

Über Ratschläge jeglicher Art, gerne auch Internetverweise für "Dummys" bin ich SEHR dankbar!!

...zur Frage

Kann man ohne Verluste vorzeitig aus einem Schiffsfonds aussteigen?

Schiffsfonds haben ja in der Regel eine Laufzeit von 10 bis 15 Jahren, in denen man quasi Teilgesellschafter eines Schiffes ist. Da ja der Gewinn eines Anlegers aus Ausschüttungen sowie aus dem Erlös des Verkaufs des Schiffes besteht, frage ich mich 2 Dinge: Ist es überhaupt möglich vorzeitig aus einem Schiffsfonds auszusteigen und wenn ja, ist es möglich dies ohne Verluste zu tun? Ich hoffe, ich habe meine Frage einigermaßen verständlich gestellt. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Gutes Investmentbuch für Einsteiger gesucht!

Hi, ich möchte mein hart erspartes Geld selbst an der Börse anlegen, würde mich selbst jedoch als Finanzwelt-Dummie bezeichnen ;-) Kennt jemand von euch ein gut verständliches Einsteigerbuch in der Richtung? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?