Kann man die Fahrtkosten des Kindes von der Steuer absetzen?

0 Antworten

Wie kann ich die Bahncard 50 steuerlich absetzen?

Guten Tag, ich habe aus eigener Tasche eine Bahncard 50 gekauft, aber die Kosten für die angefallenen Fahrten als Fahrtkosten vom Arbeitgeber ersetzt bekommen. Kann ich die Bahncard als Werbungskosten von der Steuer absetzen und falls ja wo? Habe sie ja letztlich privat gekauft, aber nur beruflich genutzt.

Vielen Dank

...zur Frage

Können Fahrten zum Arzt auch als außergewöhnliche Belastungen abgesetzt werden?

Kann man neben den Arztrechnungen auch die dazugehörigen Fahrtkosten steuerlich absetzen?

...zur Frage

Kindes-Unterhalt - Ärger, wenn ich im neuen Beruf weniger verdiene und weniger Unterhalt zahle?

Wie ist es beim Kindes-Unterhalt - bekäme ich Probleme, wenn ich als Berufsschullehrer (mein Traumberuf) weniger verdiene als momentan und dann weniger Unterhalt meinen Kindern zahlen könnte, die bei meiner Ex-Frau leben? Natürlich würde ich weiter zahlen, aber das Gehalt wäre weniger und damit bliebe weniger finanzieller Spielraum.

...zur Frage

Freund zahlt Kindes-Unterhalt - ihm bleibt nicht mal der Selbstbehalt, könnte er Unterhalt kürzen?

Ein guter Freund zahlt den Kindes-Unterhalt und ihm bleibt dann nicht mal der Selbstbehalt, den er eigentlich haben müßte. Kann er den Unterhalt kürzen? Oder gäb das Ärger?

...zur Frage

Kann man Spritkosten zur Schule wenn man Kind dort hinfährt als Werbungskosten absetzen?

Sind die Fahrtkosten zur Schule, wenn man sein Kind dort hin fahren muß, steuerlich absetzbar, vermutlich als Werbungskosten?

...zur Frage

Können Fahrtkosten zur Frühförderung eines Kindes von der Steuer abgesetzt werden?

Wenn ein Kind eine Maßnahme zur Frühförderung bekommt, kann ich die entstehenden Fahrtkosten dann von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?