Kann man die Fahrtkosten des Kindes von der Steuer absetzen?

0 Antworten

Nebenberufliche Fortbildung, Fahrtkosten von Steuer absetzbar?

Kann ich die angefallenen Fahrtkosten für meine nebenberufliche Fortbildung von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Steuerklärung f. 2012 Fahrtkosten absetzen zur allgemeinen Schule

Hey leute,ich bin am verzweifeln ich mach grad meine stuererklärung für 2012 und bin jetzt bei den Fahrtkosten angekommen! zu erst einmal erstaunt mich das da ne summer von knapp 20.000€ zs kommen! Ich mache das mit einem computerprogram und der sagt abgesetzt wird höchstens 6000€! ich mache mein abitur nach und die schule ist 220km entfernt (Hin u- Rückfahrt insgesamt) und ich muss 5 mal die woche hin mit rückfahrt sind das 9 fahrten auf drei monate sind das 144 fahrten! ist das richtig wenn ich das so eintrage? und wie sieht es mit dem nachweisen aus? bitte helft mir! Danke im vorraus

...zur Frage

Wie kann ich die Bahncard 50 steuerlich absetzen?

Guten Tag, ich habe aus eigener Tasche eine Bahncard 50 gekauft, aber die Kosten für die angefallenen Fahrten als Fahrtkosten vom Arbeitgeber ersetzt bekommen. Kann ich die Bahncard als Werbungskosten von der Steuer absetzen und falls ja wo? Habe sie ja letztlich privat gekauft, aber nur beruflich genutzt.

Vielen Dank

...zur Frage

Kindes-Unterhalt - Ärger, wenn ich im neuen Beruf weniger verdiene und weniger Unterhalt zahle?

Wie ist es beim Kindes-Unterhalt - bekäme ich Probleme, wenn ich als Berufsschullehrer (mein Traumberuf) weniger verdiene als momentan und dann weniger Unterhalt meinen Kindern zahlen könnte, die bei meiner Ex-Frau leben? Natürlich würde ich weiter zahlen, aber das Gehalt wäre weniger und damit bliebe weniger finanzieller Spielraum.

...zur Frage

Kann man Spritkosten zur Schule wenn man Kind dort hinfährt als Werbungskosten absetzen?

Sind die Fahrtkosten zur Schule, wenn man sein Kind dort hin fahren muß, steuerlich absetzbar, vermutlich als Werbungskosten?

...zur Frage

Können Fahrtkosten zur Frühförderung eines Kindes von der Steuer abgesetzt werden?

Wenn ein Kind eine Maßnahme zur Frühförderung bekommt, kann ich die entstehenden Fahrtkosten dann von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?