Kann man die Einrichtung fϋr ein Restaurant steuerlich absetzen?

1 Antwort

Natürlich, viele der genannten GEgenstände sogar als GWG, also sofort, also nicht verteilt auf Jahre.

Kann ich Schmerzensgeld bei einer Lebensmittelvergiftung vom Pizzalieferant bekommen?

Gestern Abend habe ich mit meiner Freundin beim Pizzalieferanten Essen bestellt. Kurz darauf folgten Magenschmerzen bis zum Erbrechen, stechende Schmerzen im Darm und Durchfall. (Atest vom Arzt liegt vor.) Hat man eine chance die Liefernde Partei auf Schmerzensgeld zu Verklagen? Die Entscheidung habe ich getroffen aus mehrfachen negativen Bewertungen des Betriebsvon anderen Kunden. LG

...zur Frage

Möchte mich von einen Privaten Rentenberater beraten lassen- Kosten steuerlich absetzbar?

die gesetzl. Rentenberater beraten nur für Rentenkassen und bei einem privaten Rentenberater denke ich mir mehr Chancen aus. Da Kosten hoch sind, kann man die von Steuer absetzen?

...zur Frage

Wie kann man ein Geschäftsessen abrechnen?

Als Geschäftsmann wie kann man da einen Restaurantbesuch von der Steuer absetzen? Was für Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Geht das auch mit einem Kleingewerbe?

...zur Frage

Rentenbeiträge die man für Angehörige zahlt steuerlich absetzbar?

Wenn man Rentenbeiträge für einen Angehörigen nachzahlt, z.B. ca. 6500EUR kann man diese dann in voller Höhe von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Haushhalthilfe (400 €) auch steuerlich absetzen?

Kann ich besagte Haushaltshilfe dann auch von der Steuer absetzen? Und wenn ja, bis zu welcher Höhe?

...zur Frage

Eigentum Wohnung 2011 gekauft was kann ich steuerlich absetzen?

Hallo

Ich habe 2011 eine Wohnung gekauft und möchte fragen ob ich z.b Notarkosten, Grunderwerbssteuer usw. im Lohnsteuerjahresausgleich geltent machen kann? Bitte um Vorschläge was ich alles absetzen kann und in welchem Fragebogen.

MFG

JOMAI

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?