Kann man Depotgebühren immer noch steuerlich absetzen?

1 Antwort

Nicht wegen der Abgeltungssteuer, sondern weil es nur noch den Sparerpauschbetrag von 801 Euro gibt.

Also jeine Depotgebühren, keine Zinsen für den Kauf auf Kredit usw.

Kann man Depotgebühren mit Gewinnen verrechnen?

Hallo,

manche Banken erheben Depotgebühren,kann man diese Gebühren mit Zinsen,Dividenden oder mit Gewinnen verrechnen und auf diese Weise die Abgeltungssteuer reduzieren?

Wer kann mir eine sachkundige Antwort geben?Dankeschön!

Viele Grüße hopfau

...zur Frage

Kann man Nachhilfe des Filius steuerlich absetzen?

Ist es auf irgend eine (legale) Weise möglich die privaten Nachhilfestunden des Nachwuchses steuerlich geltend zu machen. Immerhin werden die Nachhilfelehrer auch immer teurer – bei 3 Stunden pro Woche kommt ein ordentlicher Betrag zusammen.

...zur Frage

Kann man Bildschirmbrille absetzen?

Brauche für meinen Arbeitsplatz eine Bildschirmbrille. Kann ich die steuerlich absetzen oder irgndwie bei meinem Arbeitgeber geltend machen?

...zur Frage

Kann ich mein Zweitstudium steuerlich absetzen wenn ich erstmal im Ausland arbeite?

Hallo zusammen,

ich bin gerade mit meinem Masterstudium in England fertig geworden und würde nun gerne noch etwas länger dort bleiben und mir in England einen Job suchen. Nun stellt sich für mich jedoch die Frage ob ich dann noch die Kosten des Zweitstudiums steuerlich absetzen kann oder ob dies nur möglich ist wenn ich direkt wieder nach Deutschland zurückkehre? Ich wäre sehr dankbar wenn mir hierzu jemand weiterhelfen könnte=)

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann ich die Verkaufsgebühr meiner Bank bei Wertpapierverkauf steuerlich unterbringen?

Depotgebühren sind ja mit dem Sparerpauschbetrag schon abgegolten, wie sieht es mit Verkaufsgebühren bei Verkauf von Wertpapieren aus, kann ich diese seperat steuerlich geltend machen oder nicht?

...zur Frage

Kosten für Handelsregistereintrag steuerlich absetzen?

Ist es möglich, die Kosten für einen Handelsregistereintrag steuerlich abzusetzen? Unter welchem Posten muss das vermerkt werden? Bedankt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?