Kann man den Wert der eigenen Lebensversicherung selber ermitteln?

0 Antworten

Risiko-Lebensversicherung - was ist Zahlbeitrag und Tarifbeitrag?

Hallo,

ich habe hier einen Rechner geöffnet im Internet, mit dem man sich die Beiträge für eine Risiko-Lebensversicherung ermitteln kann. Das Ergebnis wird am Ende in Zahlbeitrag und Tarifbeitrag aufgeteilt. Was heißt das? Und was muss ich dann im Endeffekt zahlen? den Tarifbeitrag oder den Zahlbeitrag? https://www.europa.de/de/online/onlinerlva/cgi-bin/rlveingabe.cgi?vepnr=2400901&aktionsnr=3690&prevalues=&kd_id=&sid=KTOV6OcUiiG4Q&action=first

...zur Frage

Ist eine alte Briefmarke von DM-Zeiten noch etwas wert?

Ich habe vor kurzem noch alte Briefmarken gefunden, die noch zu DM-Zeiten ausgehändigt wurden. Ist diese noch etwas wert? Kann ich die auf einen Brief kleben und fortschicken? Oder tausch die Post diese um? Oder bekomme ich dafür Sammlerwert? Wie ist das mit alten Briefmarken?

...zur Frage

Stop Loss

Zur Risikobegrenzung habe ich meine Wertpapiere mit einem Stop Loss -Auftrag versehen und denselben Wert als Limit eingetragen. War das nun schlau?

...zur Frage

Sollte man lieber eine Lebensversicherung beleihen oder einen Kredit aufnehmen?

Wenn man einen kleinen Kredit benötigt und beide Möglichkeiten zur Verfügung hat, sollte man dann einen Ratenkredit aufnehmen oder lieber eine Lebensversicherung beleihen. Geht man bei der Beleihung der LV ein besonderes Risiko ein?

...zur Frage

Gutachter – von der Bank oder öffentlich bestellten?

Hallo,

wir (Erbengemeinschaft) haben ein Grundstück + Immobilie geerbt.

Nun möchten wir den bestehenden Kredit zu einer anderen Bank umschulden da wir momentan hohe Zinsen zahlen.

Außerdem müssen wir unserem Stiefvater seinen Pflichtteil auszahlen.

Nun sind wir uns nicht sicher: Beauftragen wir einen unabhängigen Gutachter den wir aus eigener Tasche zahlen müssen, ODER lassen wir unsere neue Bank einen Gutachter schicken den wir nicht direkt bezahlen müssen.

Was man so im Netz ließt ist das von Banken bestellte Gutachter einen niedrigeren Verkaufswert ermitteln als unabhängige Gutachter. Das wäre günstig für uns, denn vom ermittelten Wert hängt maßgeblich ab wieviel Geld wir unserem Stiefvater auszahlen müssen.

Was meint ihr? Wie geht man hier am schlausten vor?

...zur Frage

Wie sind Aktienoptionen für Manager zu besteuern?

Wenn Aktienoptionen der eigenen Firma für Manager im Arbeitsvertrag aufgenommen werden, wie sind diese zu versteuern? Im Jahr des Zuflusses mit dem zukünftigen Wert? Zuflussprinzip oder mit dem Wert des Vertragsschlusses des Arbeitsvertrags?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?