Kann man den Investmentfonds DWS Akkumula auch für Riesteranlage nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist die Frage, um welche Art der Rente es sich handeln soll. Eine Fondspolice bietet das nicht. Bei einer Rentenversicherung gibt es Varianten, bei denen ein Teil des Geldes in normale Aktienfonds angelegt wird.

Grundsätzlich ja.
Bei Riesterverträgen von Versicherungen kann der Anleger entscheiden in welchen Fond investiert werden soll. Um die Beitragsgarantie zu gewährleisten legt die Versicherungsgesellschaft einen Teil der Beiträge im Deckungsstock und den Rest in dem gewünschten Fond an.
Leider hat jede Versicherung eine eigene Fondpalette aus der man auswählen kann und jetzt mußt Du suchen welche Versicherung als Fondanlage auch DWS Akkumula anbietet.
Bei der Allianz und Swiss Life nicht, aber es gibt ja noch viele andere Anbieter. Vielleicht kann Dir auch die DWS weiterhelfen, die müßten eigentlich wissen welche Versicherung ihren Fond anbietet.

Was möchtest Du wissen?