Kann man Bürooutfit von der Steuer absetzen?

1 Antwort

Nein, Abzugsverbot wegen der vermengung mit dem Privatbereich.

Darf der Chef eine Kleiderordnung festlegen?

Die Kleiderfrage wurde in unserem Betrieb bisher eher leger gehandhabt. Unser neuer Chef möchte aber jetzt, dass alle Mitarbeiter, die Kundenkontakt haben, im Kostüm bzw. Anzug oder Stoffkombination zur Arbeit erscheinen? Darf er diese Vorgaben machen und muss er sich an den Kosten beteiligen?

...zur Frage

Kann ich meine Kosten fürs Arbeitszimmer, daß ich ca 25 Prozent beruflich nutze, absetzen?

Kann ich denn als Lehrer ein Arbeitszimmer -daß ich ca. 25 % beruflich nutze, absetzen bei der Steuer oder nicht-es hat sich da ja schon so oft was geändert, wie ist der Stand der Dinge für 2013?

...zur Frage

Spanischkurs in Mexiko von der Steuer absetzen?

Da ich beruflich Spanisch brauche, interessiere ich mich fuer einen Sprachkurs in Mexiko. So kann ich angenehmes und nuetzliches mit einander verbinden. Kann ich den Spanischkurs von der Steuer absetzen oder geht so etwas vielleicht auch als Bildungsurlaub?

...zur Frage

Reparaturkosten fürs Auto bei Wegeunfall zur Arbeit - steuerlich absetzbar?

Stimmt es, dass man Reparaturkosten für eine Auto, wenn man auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall hat, von der Steuer absetzen kann? Was muss man da genau machen?

...zur Frage

Pendlerpauschale von der Steuer absetzen wenn man mit Fahrgemeinschaft fährt?

Hallo, ich habe eine Frage zur Pendlerpauschale. Mein Nachbar hat das Glück, dass ein Kollege von ihm in unsere Gegend gezogen ist, so dass die beiden morgens gemeinsam zur Arbeit fahren können. Können beide die Pendlerpauschale von der Steuer absetzen auch wenn immer nur einer der beiden fährt, also eine Fahrgemeinschaft bildet?

...zur Frage

Fernstudium - kann ich mein Arbeitszimmer steuerlich absetzen?

Kann man sein Arbeitszimmer auch von der Steuer absetzen wenn man es für ein Studium (Fernstudium) benötigt oder geht das nur wenn man es für die Arbeit benötigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?