Kann man bei einer Bank problemlos ein zweites Konto eröffnen?

4 Antworten

Das sollte möglich sein. Grundsätzlich ist es ja so, dass man mehrere Girokonto haben kann, ob nun alle bei einer Bank oder halt bei verschiedenen Banken. Gerade, wenn man bestimmte Ausgaben trennen möchte, macht das ja oft auch Sinn.

Man kann durchaus jederzeit bei der selben Bank ein weiteres Konto eröffnen. Ich persönlich habe mehrere Konten, sowohl bei der selben, als auch bei verschiedenen Banken. Um den Überblick zu behalten, benutze ich eine Online Banking App für alle Banken um stets den Überblick über meine Finanzen zu behalten, kann ich nur weiterempfehlen!

0

Klar kannst Du auch 2 Girokonten bei einer Bank haben.

Einzig wichtig dabei ist Deine Bonität und Deine monatlichen Einnahmen, falls Du einen Dispo-Kredit in Anspruch nehmen möchtest.

Das sollte in der Regel kein größeres Problem sein. Evtl. macht es aber Sinn sich nach einer anderen Bank umzusehen, die bessere Konditionen bietet um dort ein Konto zu eröffnen. Eine Direktbank wäre hier evtl. eine gute Wahl.

Was möchtest Du wissen?