Kann man bei einer AG auch als Stiller Teilhaber einsteigen ?

1 Antwort

Ja, aber es müßte entweder eine sehr große Beteiligung sein, oder die AG macht daraus ein regelrechtes Beteligungsangebot was sich an viele wendet.

Gegen eine stille Beteiligung an einer AG ist aber rechtlich nciht einzuwenden und es wird auch (wenn auch selten) gemacht.

Im Falle einer Firmeninsolvenz einer AG - bekommen die Aktionäre Barabfindungen ?

Wie läuft das denn bei einer Insolvenz von einer AG so ? Kann man da noch was bekommen als Aktionär ?

...zur Frage

Wer muss die Abgeltungssteuer zahlen?

Müssen nur die Anteilseigner/Mehrheitseigner die Abgeltungssteuer zahlen oder muss die Aktiengesellschaft selber als Organisation auch noch etwas von der Abgeltungssteuer an den Staat bezahlen? Wer muss die Abgeltungssteuer zahlen? Müssen nur die Anteilseigner/Mehrheitseigner die Abgeltungssteuer zahlen oder muss die Aktiengesellschaft selber als Organisation auch noch etwas von der Abgeltungssteuer an den Staat bezahlen?

...zur Frage

Warum gibt es AGs, die nicht börsennotiert sind?

Warum wählen manche Unternehmen als Gesellschaftsform die Aktiengesellschaft,

ohne die Papiere an die Börse zu bringen.

Als Beispiel sei die Ernst Klett AG genannt (seit 1994 eine AG)

...zur Frage

Wie finde ich einen Investor oder Teilhaber für mein Bordell

Ich übernehme zum 1.1.2010 einen Saunaclub mit ca. 600 qm Fläche. Der Club bietet alles was der verwöhnte Kunde wünscht, Innen und Außenpool, Whirlpool, 2 Saunen ( Trocken und Dampfsauna ), Massagebereich, Kino, Umkleideräume, Duschanlagen, 2 Barbereiche, diverse Arbeitszimmer u.a. mit Wasserbett, Spielwiesen usw., usw.! Jetzt ist alles nur etwas teurer geworden als geplant und es klafft eine Lücke von 15.000 €. Bei der Bank gibt es nichts, das habe ich schon angefragt. Jetzt frage ich mich, wie ich kurzfristig einen Investor für diesen Betrag finde ?! Eventuell wäre ich auch bereit , für einen befristeten Zeitraum ( 3- bis 5 Jahre ) einen Teilhaber mit ins Geschäft zu nehmen. Nochmal zum Objekt, alle Verträge sind bereits unterzeichnet und selbstverständlich liegt auch eine Bordellgenehmigung vor, die bei unserem Anwalt eingesehen werden kann. Kennt sich hier jemand aus und kann helfen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?