Kann man bei der Bank Tafelpapiere einliefern - und was ist das eigentlich?

1 Antwort

Es sind Papiere die im Tafelgeschäterworben wurden.

Man geht zur Bank und kauft AKtien, oder Anleihen über die Tafel (über den Tisch). Ausweis vorlegen, damit eine Identitätskontrolle möglich ist udn man nimmt die Papiere mit nach Hause und legt sie in den Schrank.

Es gibt kein Depot.

Nicht jede Bank wll heute noch solche Geschäfte udn somit auch nciht unbedingt den Rückkauf.

An wen gibt meine Bank meine Daten weiter?

Hallo zusammen! Ich habe gestern Abend in einem Vortrag gehört, dass Banken Kundendaten weitergeben und austauschen. Stimmt das? An wen gibt meine Bank meine Daten weiter? Kann ich widersprechen?

...zur Frage

Was ist eigentlich ein Gnadensplitting ?

Was ist eigentlich ein Gnadensplitting ? Ich hab das echt noch nie gehört - was ist das denn ?

...zur Frage

Pfändbarkeit von Depot des Schuldners bei Bank?

Hab von einem Schuldner von mir gehört, dass er jetzt Aktien und Fondanteile geerbt hat. Ich kenne auch seine Bank. Sie rührt sich nicht, hatte allerdings früher nur einmal eine Giro-Kontopfändung vergeblich vorgenommen. Kann ich jetzt auch in dieses Depot hineinpfänden?

...zur Frage

Bieten auch Sparkassen EC-Karten mit einem persönlichen Foto an?

Ich habe im Radio eine Werbung der Volksbank gehört, die das anbietet. Weiß jemand, ob auch Sparkassen diese Leistung anbieten? Auf der Homepage meiner Bank habe ich dazu nichts gefunden. Muss ich dann davon ausgehen, dass meine Bank noch zu den "altmodischen" Banken gehört? Reintheoretisch könnte ich doch bei der Volksbank ein Konto eröffnen, um eine EC-Karte mit einem persönlichen Bild zu bekommen? Oder? Kostet das eigentlich was extra?

...zur Frage

Was genau machen eigentlich Banken mit meinem eingelegten Geld?

ich habe mal folgende Frage an euch. Wenn ich bei einer bank Geld anlege, was macht die Bank danach eigentlich genau damit. Wie legt sie es an und vorallem wie macht sie da einen Gewinn mit? Gerade auch deshalb habe ich die Frage, weil die Bank doch garnicht weiss wann ich wieviel Geld wieder zurückhaben möchte. Danke

...zur Frage

wieso kann man TV u. Radio bei der Bank anmelden, gehört die GEZ einer Bank an?

wieso kann man das GEZ Formular bei der Bank abholen u. dort auch kostenlos einreichen- wieso bieten Banken den Service an, gehört die GEZ zu irgendeiner Bank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?