Kann man bei Banken Kontoauszüge abbestellen?

2 Antworten

direkt abbestellen bei meinen Banken nciht, aber man kann auf Online umstellen und dann hat man eben nur welche, wenn man abruft. ruft man nicht ab, sind auch keine da.

Ich denke, das werden die meisten Banken einrichten können, dass da in dieser Zeit kein Ausdruck kommt. Ich glaube, das muss man aber vorher anmelden bei der Bank.

Kann man Kontoauzugshefte auch umsonst zugeschickt bekommen?

Meine Großeltern wohnen in Spanien und sind im Winter für zwei Wochen in Deutschland, deswegen haben sie auch hier noch ihr Konto.

Jetzt ist ihr Kontoauszgsheft voll und da mein Opa ein sehr ordentlicher Mensch ist, möchte er auch seine Kontoauszüge ordentlich abheften und möchte unbedingt ein Kontoauszugsheft haben.

Kann er sich nicht einfach bei seiner Bank melden und sich das zuschicken lassen oder machen die so etwas nicht?

Kommt man irgendwie online an diese Abheftheftchen dran?

Ich habe ihm gesagt, dass ich mich darüm kümmer...

...zur Frage

Bieten Banken normalerweise noch (alte) Sparbücher an?

Hallo, ich wollte ein einfaches Sparbuch haben und war deswegen auf der Internetseite meiner Bank. Anscheinend gibt es da sowas aber gar nicht mehr, es gibt eine Spar Card wofür man wieder ein ganz neues Konto machen muss. Das scheint mir alles zu kompliziert. Ich will einfach ein Sparbuch wie es früher gab. Klein, aus Papier, kein großer Aufwand. Gibt es sowas noch oder nicht mehr?

...zur Frage

Schulden bei der Bank

So unzwar , wurden wir agbeschoben und brauchten unbedingt Geld , deshalb haben wir einen Dispokredit gemacht bis zu 2500 Euro und hoben 5000 Euro in 2 Banken ab . Deswegen wollte Ich fragen , ob die Schulden freigegeben werden oder ob wir gesetzliche Probleme bekommen sobald wir in Deutschland sind . Wir brauchen unbedingt eure Hilfe bitte antworten !!!

...zur Frage

Gibt es eine Mindesttilgungsrate bei Krediten?

Hallo zusammen,

gibt es sowas wie eine (gesetzliche) Mindesttilgungsrate pro Monat, wenn ich einen Kredit bei einer Bank aufnehmen will oder ist das einfach Verhandlungssache mit der Bank. Möchte einen Kredit aufnehmen, allerdings ist mein Einkommen eher klein, so dass die Tilgung keinesfalls zu groß werden darf und ich lieber über einen längeren Zeitraum abbezahlen würde.

...zur Frage

Sind Banken gegen Geldverlust versichert?

Hallo ihr Lieben.

Ich arbeite bei einer Bank mit regelmäßigen Ein- u. Auszahlungen. Jetzt ist mir vor zwei Wochen eine Differenz im vierstelligen Bereich aufgetreten. Keiner weiß vorher diese kommt und das nicht zum ersten mal. Kann allerdings auch sein dass ich im ganzen Stress falsch gebucht habe, dies aber auch nicht nachweisbar ist. Jetzt will meine Filialchefin dass ich und auch die andern Kollegen das aus eigener Tasche zahlen sollen da der Chef für sowas nicht versichet sei. Auch im Vertrag steht keine Regelung falls sowas mal passieren sollte. Ist das alles Rechtens? Muss ich dann aus eigener Tasche zahlen?

Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?