Kann man Auto für gewisse Zeit abmelden und beizeiten wieder mit gleichem Nummernschild anmelden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Neues Nummernschild ist fälligSiehe auch Link und Auto-Forum http://www.motor-talk.de/forum/ueberfuehrungskennzeichen-abmeldung-t1879816.html

Die Stadt Essen schreibt:

Im Rahmen der Außerbetriebsetzung endet die Zusammengehörigkeit von Fahrzeug und Kennzeichen. Um das bisher dem Fahrzeug zugeteilte Kennzeichen bei einer späteren Wiederzulassung im selben kennzeichenführenden Bereich weiter benutzen zu können, besteht die Möglichkeit, das Kennzeichen zum Zeitpunkt der Außerbetriebsetzung für die Dauer von zwölf Monaten gebührenpflichtig zu reservieren.

Quelle http://www.essen.de/Deutsch/Rathaus/Aemter/Ordner_33/Zulassungs_und_Fahrerlaubnisbehoerde/FahrzeugAbmelden.asp

Was passiert jetzt mit meiner Mutter und meinem Bruder? KFZ, Unfall Führerschein?

Hallo, mein Bruder hat jetzt ein Jahr Probezeit hinter sich. Er ist ab und zu mal mit dem Auto meiner Mutter gefahren (er ist nicht für das Auto versichert). Gestern ist leider was blödes passiert: Er ist mit meinem Cousin und paar Freunden rumgefahren. Mein Bruder hat dann das Auto von meiner Mutter, meinem Cousin gegeben zum rumfahren und der Cousin das Auto meiner Cousine, seinem Kumpel gegeben. Der Kumpel ist dann mit dem Auto meiner Cousine gegen etwas gefahren. ( keiner außer meinem Bruder hat einen Führerschein) Meine Frage ist jetzt: Was hat das für Folgen für meine Mutter und meinen Bruder ? Kann der Führerschein entzogen werden? Steigt die Versicherung an ? Und weiteres ? Bitte um schnelle Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?