Kann man ausländische Münzen (australische Dollar) in Deutschland umtauschen?

3 Antworten

Münzen nimmt keine Bank an. Der Aufwand für Lagerung und Transport ist zu groß.

Kirchliche Organisationen sammeln für caritative Zwecke solche Schlafmünzen, Über Kontakte zu den Airlines werden sie im Ursprungsland dann in Scheine gewechselt und diese wiederum in Euro. Ist mühsam, aber für einen guten Zweck.

20 AusD ist kein großer Betrag - also tue etwas Gutes und gib die Münzen an eine solche Einrichtung.

Wenn die Münzen 1966-minted sind, können diese sowohl als 50-Cent- oder 1-$-Münze Silbergehalt aufweisen! Solche Münzen lassen sich über dem Nenntwert zum Gramm-Silberpreis an Sammler/Münzhändler/Numismatiker verkaufen!

Nein. Man kann nur Banknoten umtauschen.

Suche jemanden, der nach Australien geht und tausche mit dieser Person die Münzen...