Kann man auch mit Kreditkarten Geld überweisen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

M.E. ist das nicht möglich. Allerdings kannst du natürlich Geld mit deiner Kreditkarte abheben und somit deine Außenstände begleichen.

Gibt es einen Kreditkarten-Bezahl-Service für Leute ohne Kreditkarte?

Hallo, aufgrund einer Toefl-Bezahlung, die ich mangels Kreditkartenbesitz nicht tätigen konnte wollte ich mal allgemein nachfragen, ob es eigentlich einen Service gibt, dass man Online per Kreditkarte bezahlen kann und die Zahlung dann von einem Unternehmen durchgeführt wird und mir den gezahlten Betrag in Rechnung stellt, damit dieser per Lastschrift vom Konto überwiesen werden kann? Also quasi so, dass auch Leute ohne Kreditkarte dort Online einkaufen können, wo nur Kreditkartenzahlung als Zahlungsmittel akzeptiert wird.

...zur Frage

Warum muss man bei PayPal Kreditkarte angeben?

Also ich bin gerade etwas verwirrt. Jetzt wollte ich in einem Onlineshop mit PayPal bezahlen und habe auf den entsrpechenden Button geklickt. Dann bin ich auf die Seite von PayPal weitergeleitet worden und soll jetzt bei PayPal meine Kreditkarte angeben und die dazugehörigen Daten? Wozu soll das denn gut sein? PayPal hat doch nichts mit Kreditkarten zu tun, oder?

...zur Frage

Überweisungen von Freunden auf Girokonto

Werde ich mit dem Finanzamt Probleme bekommen wenn ich hin und wieder Überweisungen von Freunden auf mein Girokonto erhalte ? Beträge würde sich auf ca. 15000 € im Jahr belaufen.

Ich gehe einer normalen Arbeit nach und mein Lohn ist auch versteuert. Allerdings bekomme ich des öfteren mal Geld zugesteckt von vielen Verwandten

meine Freunde zahlen dies für mich ein und überweisen mir das Geld, da ich ein Online Konto haben und von daher keine Bareinzahlungen tätigen kann ohne hohe Gebühren.

Ich habe gelesen dass das Finanzamt Konten prüft sobald man über den Kapital Freibetrag von 801 € kommt, ist das richtig ?

...zur Frage

Festgeld nach Auszahlung behlten trotz ALG II?

Ich bin seit Juni 2013 ALG II-Empfänger, hatte vorher schon ein Festgeldkonto welches ich auch angegeben habe. Das Festgeld in Höhe von 5000 Euro wird nun am 01.03.2015 zur Auszahlung fällig. Was passiert jetzt damit? Kann ich dieses uneingeschränkt behalten, da es ja sozusagen mein Schonvermögen ist oder gilt das nur wenn ich es wiederum fest anlege? Ich hatte vor, davon die Jugendweihe Feier meiner Tochter auszurichten sowie einige dringend notwendige Anschaffungen zu tätigen...

...zur Frage

Kredit bekommen?

Hallo, ich suche dringend nach einem Kredit in Höhe von 30.000,00 EUR, um mehrere andere Kredite und Kreditkarten (insgesamt 4) abzulösen, da die monatliche Gesamtrückzahlungsrate sehr hoch ist. Leider habe ich bisher noch keine Bank gefunden, die mir das Darlehen gewähren will, obwohl meine Schufa-Auskunft in Ordnung ist und ich noch nie eine Rücklastschrift hatte. Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, dass es auch Kredite von Privat gibt. Hat hier jemand Erfahrung?

...zur Frage

rechnung 'bezahlt' mit dem tagesgeldkonto, was tun?

hallo liebe Community! ich habe ein tagesgeldkonto und habe damit eine rechnung überweisen wollen an h&m, leider wusste ich nicht, dass das nicht funktioniert. wird die überweisung dann einfach abgebrochen und ich erhalte mein Geld zurück oder geht das verloren? ich meine es ist ja nur möglich überweisungen vom tagesgeldkonto zum refernzkonto zu tätigen.. es handelt sich um knapp 70€ und es wäre schade, wenn es einfach so verschwindet.. hat jemand auch diese dumme Erfahrung gemacht? ich wäre froh über eine antwort..

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?