Kann man auch für Pflegekinder Kindergeld erhalten?

0 Antworten

familienkasse/Kindergeld

Hallo, vielleicht kann mir hier jmd ein tipp oder Rat geben, wie wir uns verhalten sollen! Meine Eltern haben ungefähr ein ganzes Jahr lang unberechtigt Kindergeld für mein Bruder erhalten, was sie nicht wußten, denn sie glaubten, das mein Bruder studiert! Denn Mein Bruder erwähnte nichts über sein Studiumabbruch. Nun hat mein Vater eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung erhalten, was ihn sehr erschüttert hat, weil er sich bis heute nichts zu schulden kommen hat. Was können wir tun, was müssen wir tun??? Das zuviel gezahlte Kindergeld wird von meinem Vater natürlich zurückgezahlt. Aber können wir diese Anzeige irgendwie umgehen? Bitte helft uns mit euren Erfahrungen und Ratschlägen. Danke im Vorraus Siggi

...zur Frage

Kann ich Kindergeld für ausländisches Pflegekind bekommen?

Ich, eine Deutsche, lebe mit meinem haitianischen Mann in Haiti. Wir wollen eins der Waisenkinder, die es seit dem schrecklichen Erdbeben im vergangenen Jahr zu tausenden gibt, als Pflegekind aufnehmen, können wir in Deutschland Kindergeld beantragen? Wir sind übrigens von einer deutschen Gesellschaft nach Haiti entsandt(Entwicklungshilfe).

...zur Frage

Ist erneute Beantragung des Kindergeldes möglich?

Ich habe vor Beginn meiner Ausbildung in einem Supermarkt gejobbt und möchte dies an den Wochenenden auch weiterhin beibehalten. Da ich mit beiden Einkünften zusammen über der Grenze der für das Kindergeld geltenden liege, fällt das Kindergeld für mich im nächsten Jahr weg. Was aber wäre, wenn ich in 1-2 Jahren wieder unterhalb der Grenze liege und alle Voraussetzungen bzgl. Alter und Einkommen erfülle, können meine Eltern dann erneut wieder Kindergeld beantragen?

...zur Frage

Kindergeld Rückwirkend erhalten?

Hallo Zusammen, ich bin ein Schwerbehinderter mit 80 GdB und Merkzeichen G, aG und B im Ausweis. Zurzeit bin ich 29 Jahre alt.

Nun zu meiner Frage. Seit 2009 habe ich die Berufsfachschule beendet bzw. mittlere Reife und bis dahin wurde mir Kindergeld gewährt. Was ich nicht verstehe wieso das Arbeitsamt es beendet hat zu zahlen???

Zweitens, ich und meine Familie wussten halt das Kindergeld bis 25 gezahlt werden/wird. Aber neu erfahren haben wir das Schwerbehinderte Kindergeld ohne Altersbegrenzung erhalten/dürfen.

Es sind also 7 Jahren !!!

Seit letztes Jahr September mache ich eine Rehaausbbildung Büromanagement !!!

Nicht mal mein Rehabegleiterin und Arbeitsvermittler vom Arbeitsamt haben mich dafür informiert, dass ich Recht/Anspruch habe. Das finde ich sehr schade.

Was ist zu Machen?? Habe ich eine Möglichkeit, die 4 Jahre plus 2016 rückwirkend zu erhalten??? Gerichtlich vorgehen? Antrag stellen mit Kopie Schwerbehindertenausweis und Schul- Ausbildungsbescheinigung??

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten/Hilfen....

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?