Kann man als studentische Hilfskraft auf 400-Euro-Basis arbeiten, wenn Studium schon beendet ist?

1 Antwort

Wie der Name schon sagt, es ist eine STUDENTISCHE Hilfskraft. Ich war selber über mehrere Semester Hilfskraft und ich musste für jeden Vertrag einen haufen Dokumente abgeben, unter anderem musste ich auch immer unterschreiben, dass ich gerade eingeschrieben bin. Es gibt bestimmt andere Möglichkeiten an der Uni zu arbeiten, aber ich schätze, dass die Uni diese 400€ Jobs lieber an die eigenen Studenten vergibt als an externe. Fragen kannst du ja mal, aber dann wird es ein normaler Minijob, kein Hilfskraftjob.