Kann man als stiller Teilhaber sein Geld einfach wieder rausziehen aus dem Unternehmen ?

1 Antwort

Das kommt auf den Vertrag an, den man gemacht hat.

Ggf. kann es auch ein ausserordentliches Kündigungsrecht geben.

Kann man Scheidung durch längeres getrennt leben rausziehen? Muß Ehefrau irgendwann mal zustimmen?

Kann man eine Scheidung hinauszögern, wenn durch längeres getrennt leben? Wie lange ginge das? Oder muß die Ehefrau irgendwann mal der Scheidung zustimmen? Eigentlich will sie sich ja scheiden lassen, aber mit den Versorgungsausgleich kann sie sich einfach nicht leisten (siehe 1. Frage), aber sie hält es nimmer mit ihm aus. Danke Euch.

...zur Frage

Gibt es Vorlagen für einen Businessplan ?

Gibt es Vorlagen für einen Businessplan ? Oder was muss denn genau da drin stehen ? Was möchten die Banken denn da drin gerne sehen ? Und für wie lange sollte der ausgelegt sein, der Businessplan ? Möchte gerne eine Handelsvertretung eröffnen und brauche einen Betriebsmittelkredit.

...zur Frage

Kindergeld auch in der Übergangszeit von Schule zu Ausbildung?

Gibt es auch für Kinder, die nach der Schule einen Ausbildungsplatz suchen, Kindergeld? Was passiert, wenn die Suche sich nicht einfach gestaltet und bis zu einem Jahr dauert? Wie lange gibt es in der Übergangszeit Kindergeld?

...zur Frage

Werden Fahrtkosten fürs Vorstellungsgespräch vom Unternehmen übernommen?

Ich werde nächste Woche ein Vorstellungsgespräch in einem Unternehmen haben. Der Anfahrtsweg ist aber ziemlich lange und die Bahn ist ja auch nicht so günstig. Von daher wird es relativ teuer. Jetzt hat eine Freundin gemeint, dass das Unternehmen normalerweise die Fahrtkosten übernimmt. Aber leider hat es nichts dazu erwähnt. Soll ich denen einfach das Ticket geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?