kann man als Mutter Anspruch auf Elterngeld auch aufheben,und später abrufen?

0 Antworten

Gehalt später auszahlen lassen? Fange 14 Tage früher an zu arbeiten in der Elternzeit.

Ich erhalte am 04.12. das letzte Mal Elterngeld, müsste also zu diesem Zeitpunkt auch wieder anfangen zu arbeiten um den fortlaufenden Lebensunterhalt zu sichern. Nun fange ich bedingt durch das Weihnachtsgeschäft schon am 15.11. an zu arbeiten. Soll ich das Gehalt Ende des Jahres auszahlen lassen oder ist das egal?

...zur Frage

Kann man Alg 1 "stückeln"?

Ich beziehe ALG 1, mit Anspruch auf 1 Jahr, wovon ich jetzt 5 Monate bezogen habe. Wenn ich mich jetzt als Arbeitssuchend ohne Bezüge beim Amt anmelde und keinerlei Geld vom Amt beziehe, habe ich dann zu einem späteren Zeitpunkt noch Anrecht auf die restlichen Monate oder verfällt mein Anspruch komplett?

...zur Frage

Kann man Anspruch auf Elterngeld aufheben?

Meine Freundin möchte gerne wissen, ob sie den Anspruch auf Elterngeld aufheben kann. Sie möchte evtl. gern eine Auszeit nehmen, wenn ihr Kind in die Schule kommt. Würde das gehen?

...zur Frage

Anspruch Elterngeld bei Grenzgänger

Eine Frage wegen Anspruch auf Elterngeld. Ein Elternteil (Vater) arbeitet in der Schweiz, zweiter Elternteil (Mutter) ist in Deutschland erwerbstätig, Familie wohnt in der Schweiz. Hat die Familie Anspruch auf deutsches Elterngeld?

Wie sieht es aus wenn das Paar nicht verheiratet ist?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

...zur Frage

Besteht die Möglichkeit, den Auszahlungszeitraum des Elterngeldes zu verlängern?

Ich habe mir überlegt, dass es nicht schlecht wäre, wenn man sich das Elterngeld nicht in voller Höhe auszahlen lassen könnte, sondern nur einen Teil und dafür den Auszahlungszeitraum verlängern könnte. Gibt es diese Möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?