Kann man als Miterbe ebenfalls einen Erbschein beantragen?

1 Antwort

Ja, kannst du. Es ist auch nicht notwendig, dass die anderen Miterben den Antrag unterschreiben müssen.

Braucht man Erbschein, um Grundbuch anpassen zu lassen?

Braucht man einen Erbschein, wenn man aufgrund gesetzlicher Erbfolge Miteigentümer an einer Immobilie wird, damit ds im Grundbuch vollzogen wird?

...zur Frage

Wie kann ich Sterbeurkunden beantragen, ohne ausreichend Informationen?

Liebe Community, benötige Rat für meine drei um die 80Jahre alten Großtanten. Ihre 98Jahre alte Kusine ist dieses Jahr verstorben. Meine Tanten sind die nächsten lebenden Verwandten ihrer Kusine. Ihr Ehemann ist schon über 20Jahre tot. Kinder hatten sie nicht. Ihre 2Schwestern und 6Brüder sind schon lange tot. Genaue Sterbeorte, oder das Sterbedatum sind ihnen nicht bekannt. Mindestens einer ist noch vor dem 1.Weltkrieg verstorben, andere wohl während und zwischen der beiden Weltkriege, der letzte wohl in den 70er Jahren irgendwo in Bayern. Einer ist warscheinlich auch in Frankreich verstorben. Erbfolge ist geklärt, aber um den Erbschein zu beantragen wird von allen Geschwistern die Sterbeurkunde benötigt. Wie soll das gehen wenn lediglich Namen bekannt sind, weis jemand Rat?

...zur Frage

Ein gemeinschaftlicher Erbschein ist erteilt, 3 Erben, die je 1/3 erben, ein Miterbe verkauft Mercedes aus dem Nachlass, den Erlös behält er für sich, was tun?

...zur Frage

Wann wird ein Erbschein benötigt ?

Benötigt man als einziges Kind seines verstorbenen Elternteils einen Erbschein ? Beim Notar wurde ein Berliner Testament hinterlegt. ( 2.Ehefrau des verstorbenen Vaters ) Und wenn ja, wer muss den Erbschein beantragen - in diesem Fall die Ehefrau oder die Tochter ? ( es gibt auch noch ein Enkelkind )

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?