Kann man als Kunde einer Bank, die zur Cash-Group gehört kostenlos in Postfilialen Geld abheben?

1 Antwort

So ganz kann ich den Sinn der Frage nicht verstehen: Wieso kommt jemand auf die Idee, sich in die langen Schlangen in den PB-Filialen anstellen und den fast immer muffig dreinblickenden Postlern ins Auge schauen zu wollen wenn das Abheben von Geld auch am Automaten geht. Obwohl PB-Kunde käme ich nie auf einen so abwegigen Gedanken. Aber um Deine Frage zu beantworten: Geht nur am Automaten.

Auf dem Land gibt es manchmal weit und breit keine Automaten aber Postshops, die Geld an PB Kunden auszahlen.

Nur für dein Verständnis !

0

Sparbuch-Sparkasse Geld abheben

Liebe Community! Um es kurz zu fassen: Ich habe ein Sparbuch der Sparkasse mit ca 56k Guthaben. Letztens wollte ich etwas abheben und habe allerdings festgestellt, dass dies ohne Vollmacht eines Erziehungsberechtigten nicht möglich ist, wie mir die Beraterin versichert hat. Nun verweigern mir jedoch meine Erziehungsberechtigten die Auszahlung und möchten das Sparbuch (sie hatten das vergessen) auf ein ihriges übertragen (welches nicht mehr auf meinen Namen läuft).

Nun lauteten meine Fragen: Ist es möglich das Sparbuch ohne meine Einwilligung und ohne das Zertifikat aufzulösen / Beträge auf ein anderes Konto zu transferieren?

Kann ich irgendwie ohne elterliche Einwilligung Auszahlungen unternehmen (keine Urkundenfälschung!)?

...zur Frage

Kunde bei Sparkasse - kann man dann bei allen Sparkassen gebührenfrei Geld abheben?

Die Sparkassen arbeiten ja regional selbständig -kann man als Sparkassenkunde trotzdem bei allen Sparkassen und Landesbanken kostenlos Geld abheben?

...zur Frage

Ziraat Bank Sparbuch aus der Türkei - Geld abheben in Deutschland möglich?

Hallo,

ich habe ein Sparbuch in der Türkei bei der Ziraat Bank. Ist ein Euro-Sparbuch. Besteht da die Möglichkeit, dass ich in den Filialen der Ziraat Bank in Deutschland auf mein Geld zugreifen kann? Sprich hier Geld abheben von meinem Sparbuch aus der Türkei?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Frage zum Unicredit-Filialnetz in Italien!

Weiß jemand, ob es in der Toskana in den größeren Orten Unicredit-Filialen gibt? Ich kann dort als Kunde der HypoVereinsbank kostenlos abheben, war aber bisher noch nie in dieser Gegend! War schon mal jemand da und kann es mir sagen. Danke!

...zur Frage

Welche Partnerbanken hat die Deutsche Bank im Ausland?

Als Kunde der Deutschen Bank kann man bei Partnerbanken im Ausland kostenlos Geld abheben. Aber wo finde ich, welche Banken das sind? Sind diese in jedem Land gleich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?