Kann man als Direktbankkunde Geld am Schalter abheben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auszahlung ist schwierig, ausser es gibt Partnerbanken. Oder die Direktbank hat die eine oder andere Filiale in deiner Nähe.

Das Problem bei der Auszahlung ist die Legitimierung bzw. der Zugriff auf das Konto. Wie soll die auszahlende Bank das Problem lösen?

Das kommt auf die Bank an, ob diese irgendwelche Partner für Direktauszahlungen oder sogar eigene Filialen hat.

Die meisten Direktbanken geben jedoch auch Visa- oder Mastercard-Karten aus, mit denen man doch auch Geld abheben kann.

Die comdirect-Bank hat zwar keine Filialen, aber

"Sie können in jeder Commerzbank Filiale Geld auf Ihr comdirect Girokonto einzahlen. In vielen Filialen ist die Einzahlung auch an speziellen Automaten möglich. Hierfür benötigen Sie Ihre ec-/Maestro-Karte"

Über die Commerzbank ist man damit recht präsent in Deutschland.

0
@DaDocta

Das ist nicht an die Filialen gebunden, denn Abheben geht ja mit ec-Karte oder Visa-Card an jedem passenden Automaten, dererlei es viel mehr als CoBa-Filialen gibt

0

Kann man am Schalter ohne Karte Geld bekommen?

Ich bin in einer etwas dummen Situation. Ich habe meine Girokarte verloren und jetzt eine neue geschickt bekommen. Allerdings ist die neue an meine alte Adresse geschickt worden, obwohl ich denen drei Mal gesagt habe, dass ich seit einem Monat nicht mehr da wohne. Ich habe also keine Girokarte und langsam geht mir da Bargeld aus. Kann ich vielleicht mit meinem Perso zum Schalter gehen und somit beweisen wer ich bin und dann auch so Geld abheben oder habe ich da keine Chance?

...zur Frage

Hat der Bankangestellte am Schalter direkte Einsicht auf alle meine Konten?

Ich wohne in einem kleinen Dorf, wo jeder jeden kennt und so auch der Bankangestellte am Schalter so ziemlich alle Kunden persönlich. Meine Frage ist, ob der Bankangestellte in seinem Computer sofort meinen aktuellen Kontostand sehen kann, wenn ich Geld bei ihm abheben würde. Ich fände dies ziemlich peinlich, für den Fall, wenn man sein Konto überzogen hätte.

...zur Frage

EC Karte im Ausland funktioniert nicht!

Hatte in einem vorherigen Beitrag mein Problem schonmal angesprochen: http://www.finanzfrage.net/frage/cashgroup-auch-im-ausland

Es geht darum, dass ich gerade im Ausland bin und zwar eine Kreditkarte habe, mit der man kostenlos abheben kann, aber auch meine EC Karte zum Girokonto dabei habe. Nun wurde mir Geld auf mein Girokonto überwiesen, an das ich ganz gerne ranmöchte, habe aber meine SIM Card fürs Online Banking verloren. Nun wollte ich das Geld also abheben und meine EC Karte funktioniert nicht!!! Ich war auch an mehreren Automaten. Was ist da los? Früher ging das immer...

...zur Frage

Gehören Hamburger Sparkassen zu der normalen Sparkasse?

In Hamburg habe ich bisher nur "Hamburger Sparkassen" gefunden. Gehören die zur normalen Sparkasse? Kann ich dort mit meiner Sparkassen EC-Karte kostenlos Geld abheben oder fallen da Gebühren an?

...zur Frage

Wie kann ich in Spanien Geld abheben?

Ich fahre mit meiner Tochter, 16 Jahre , nach Spanien. Kann sie mit ihrer Bankkarte für Jugendliche von der Sparkasse in Spanien Geld abheben? Und kann man ganz normal an Bankautomaten mit der ec-Karte Geld abheben und auch bezahlen? Oder braucht man unbedingt eine Kreditkarte? Werden hohe Gebühren erhoben? Ich habe ein Girokonto bei der Postbank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?