Kann Lebensversicherung noch nach 7 Jahren ausgezahlt werden?

2 Antworten

Du liegts voll daneben. Das ist das Versicherungsvertragsgesetz alter Fasssung! Das gilt seit 2008 nicht mehr. Korrekte Antwort: Siehe Niklaus!

@Privatier59

Ich bin froh, dass du unrecht hast. Nicht wegen dir, aber ich hatte ein wirklich signifikantes Störgefühl dabei, dass Versicherungsansprüche untergehen sollen, nur weil der Erbe nicht rechtzeitig Kenntnis erlangt hat.

@EnnoBecker

Nun ja: Ich hab mal einen Joint geraucht. Das war 1975. Muß ich jetzt Angst haben, dass mir morgen die Schmier die Tür deswegen eintritt? Nein, es ist verjährt. Ist doch ganz gut, dass es Verjährung gibt. Da weiß man, woran man ist. Wieso sollten Versicherungen nicht dieses gute Gefühl haben?

@Privatier59

Wieso sollten Versicherungen nicht dieses gute Gefühl haben?

Mal ehrlich: hast du da kein Störgefühl?

@EnnoBecker

Früher gabs mal Autoaukleber auf denen stand: "Ich bremse auch für Tiere" und das galt dann auch für Stinktiere. Das sollte man sinngemäß auf Versicherung und Verjährung übertragen.

@Privatier59

Autoaukleber

Die kenn ich. Da steht "$dämlicherKindername on Board" drauf.

Ein kleiner Tipp von mir: Rufe die Versicherung an und erkundige Dich, ob diese Lebensversicherung noch besteht.

Mir ist eine ähnliche Situation bekannt, in der die Finder der Police schon Pläne geschmiedet haben, was sie mit dem Geld anstellen wollten und dann kam das böse Erwachen: Der Versicherungsnehmer hatte die Versicherung schon Jahre vorher gekündigt und der Versicherungsschein war lange ungültig.

Es ist nämlich möglich eine Versicherung auch ohne die Police zu kündigen, indem man die Nummer vorlegt und sich ausweisen kann!