Kann Kindergeld auch von einer Pfändung betroffen sein?

2 Antworten

nein, Kindergeld bleibt generell pfändungsfrei. ist zwar kein besonders großer trost, aber immerhin etwas. ich hoffe, sie bekommen noch die kurve! so eine sache mit kindern durchmachen zu müssen ist sichrlich nicht gerade angenehm. also viel glück!

Hallo! Ein Pfändungsbetrag wird nach den monatlichen Einkünften berechnet.Kindergeld,wird jedoch nicht als Einkünfte angerechnet und ist somit pfängungsfrei

Kann das Konto meiner Tochter , 14 Jahre gepfändet werden

Meine Tochter 14 Jahre hat bei der Deutschen Bank ein Konto. Auf dieses Konto geht nur der Unterhalt und das Kindergeld . Darf das Konto meiner Tochter gepfändet werden ?

...zur Frage

Kann das Geld der Kinder gepfändet werden?

Hallo, meine Mutter meinte, dass ich mein gespartes Geld in Sicherheit bringen solle, da es vermutlich gepfändet werden könne, da unser Haus wahrscheinlich verkauft werden muss und mein Vater sehr viele Schulden hat. Wie sieht das aus? Aufgrund der Zinsen, die man für das Geld bekommen würde, eine nicht ganz einfache Entscheidung. Danke.

...zur Frage

Ist es möglich sein Weihnachtsgeld vor der Pfändung zu schützen?

Gibt es eine Ausnahmeregelung für Weihnachtsgeld, so dass man nicht sofort alles wieder abgenommen bekommt, wenn eine Pfändung droht oder man sich in einer Privatinsolvenz befindet?

...zur Frage

pfändungsschutzkonto, wirre aussagen der bank

hallo zusammen, ich führe ein p-schutzkto bei der norisbank und habe 2 ruhende (!!!) pfändungen zu dem kto vermekrt....es wurden mit beiden gläubigern ratenzahlungen vereinbart und gehalten! nun habe ich wieder einen recht gut dotierten job, und meine bank tätigte folgende aussage:auch bei ruhenden pfändungen können sie nur über 1028 euro verfügen, der rest ihres einkommens (immerhin rund 2800 € gesamt) wird einbehalten....

das kann doch nicht sein, ich bin doch bereits zu einer einigung mit den gläubigern gekommen, und die pfändungen sind NACHWEISLICH ruhend gestellt!

bitte klärt mich mal dahingehend auf, ich versteh die welt nicht mehr.

lg michael

...zur Frage

Freunden Geld leihen – Auf Nummer sicher Vertrag schließen?

Ein relativ guter Freund ist momentan in einer schwierigen finanziellen Situation und hat mich um einen nicht unerheblichen Geldbetrag gebeten. Ich habe durchaus die Möglichkeit ihm das Geld für eine gewisse Zeit zu leihen, befürchte nur, dass er eventuell nicht in der Lage sein könnte es zurückzuzahlen. Sollte ich mich trotzdem entscheiden ihm Geld zu leihen, soll ich dann selbst eine Art Leihvertrag schreiben um etwas handfestes im Fall der Fälle zu haben? Was schlagt ihr vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?