Kann kein Testtermin am London Stansted Flughafen buchen weil deutsche Bankkarten anders sind?

4 Antworten

Was meinst du mit "meiner deutschen Debitkarte"?

Mit einer Debit-Mastercard oder Debit-Visa einer deutschen Bank sollte das kein Problem sein, die 16-stellige Kartennummer und der 3-stellige Sicherheitscode sind normalerweise deutlich lesbar angegeben.

Falls es dagegen eine Girocard ist: Die ist für solche Online-Zahlungen in der Regel nicht geeignet. (Ausnahme ist die inzwischen von einigen Sparkassen angebotene Kombination aus Girocard und Debit-Mastercard. Dann trifft aber der vorige Absatz zu.)

Randox und Collison nehmen diverse Kreditkarten (Mastercard, Visa, Amex) und Maestro. Randox akzeptiert auch Paypal.

Da solltest Du etwas finden können - vorausgesetzt, Du versuchst nicht mit einer deutschen Girocard (ohne Maestro-Zeichen) zu zahlen. Die Paypal-Option würde Dir aber sogar ermöglichen, eine Lastschrift gegen ein deutsches Girokonto zu ziehen.

sicher das paypal geht? Hab da keine option gefunden?

0
@Finnfinity

Oops. Sorry, war ein anderer Anbieter in UK.

In Heathrow ist auch ein anderer Anbieter, der Visa, Mastercard, Amex und Maestro akzeptiert.

Randox hat nur Visa und Mastercard. Collison hat Visa, Mastercard, Amex und Apple Pay. Steht unten auf den jeweiligen Anbieterseiten zu lesen.

0

Wenn nach einem Card Code gefragt wird, dann handelt es sich um eine Kreditkarte. Du musst deine Kreditkarte angeben und der Card Code ist die dreistellige Ziffer auf der Rückseite.

Ohne KREDITkarte wirst Du da NICHTS erreichen.

Debitkarten von z. B. Mastercard oder Visa werden in vielen Fällen genauso akzeptiert wie Kreditkarten, die deutsche Girocard ist dagegen in solchen Fällen ungeeignet.

0

Was möchtest Du wissen?