Kann Kabel Deutschland pro Eigenüberweisung 1,50 berechnen?

1 Antwort

Hat jemand sich schon erfolgreich gegen ein solches Entgelt gewehrt?

Nein, weil keinerlei Aussicht auf Erfolg besteht!

Lastschrift ohne Einzugsermächtigung. Wer ist für Folgekosten verantwortlich?

Es geht um folgendes Problem: Mein Konto wurde durch eine Lastschrift ohne erteilte Einzugsermächtigung belastet. Die Kontobewegungen kontrolliere ich zwei mal Wöchentlich und habe die Lastschrift innerhalb von drei Tagen zurückbuchen lassen. Nur wurde innerhalb der drei Tage eine berechtigte Lastschrift ausgeführt und aufgrund mangelnder Deckung des Kontos von der Bank wieder zurrück gebucht. Die Firma, welche die berechtigte Lastschrift veranlasst hatte verlangt nun eine Vearbeitungsgebühr von mir. Bleibe ich nun auf dieser Verarbeitungsgebühr sitzen?

...zur Frage

Kann man auch als Privatperson eine Einzugsermächtigung zum abbuchen bekommen?

Kann mein Freund wenn ich zustimme,regelm. per Lastschrift von meinem Konto einziehen, er hat keine Firma, ist also Privatperson.

...zur Frage

Einzugsermächtigung kündigen. Worauf ist zu achten?

Wenn ich eine Einzugsermächtigung kündigen will, worauf ist dann zu achten?

Reicht ein Fax? E-Mail? Einschreiben?

...zur Frage

Einzugsermächtigung: Risiko für den Bankkunden?

Hi,

ich wollte mich hier einfach mal umhören, ob manche von euch schon schlechte Erfahrungen mit einer gegebenen Einzugsermächtigung gemacht haben. Ich Frage mich ob es hier größere Risiken gibt. Wenn ich jemandem diese Einzugsermächtigung beispielsweise durch einen Brief kündige, könnte dieser dann nicht einfach si tun als ob er diesen nie empfangen hat und weiter von meinem Konto Geld abbuchen. Sind solche Fälle bekannt?

...zur Frage

Kann jeder, der Lastschriften einzieht, Geld von Konten abbuchen?

Kann eigentlich jeder, der mit seiner Bank ein Abkommen zum Einzug von Lastschriften hat, Geld von jedem Konto abbuchen? Kontrolliert die Bank, ob eine Einzugsermächtigung vorliegt?

...zur Frage

Muss beim Stromanbieterwechsel auch die Lastschrift beim alten Anbieter gekündigt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?