Kann jeder in Deutschland eine Kreditkarte beantragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für fast jeden die passende Karte und selbst als Jugendlicher kannst Du heutzutage schon eine Kreditkarte beantragen (siehe etwa das Angebot auf http://www.kostenlose-kreditkarten.net/prepaid-mastercard.html)

Mit 18 udn eigenem Konto (und eigenem Einkommen) kann man eine eigenen Karte beantragen.

Sonst als Zweitkarte eines anderes (Ehemann, Ehefrau, Eltern, Freund/Freundin).

Arbeitgeber im Ausland fordert deutsches Konto zur Überweisung von Vergütung

Ich habe kein laufendes deutsches Konto und lebe vorerst im Auland. Nun habe ich bald eine neue Stelle und bekomme Verguetung,die aber auf ein deutsches Konto ueberwiesen werden muss. Ich habe aber keines und koennte erst in 4 Monaten nach Deutschland fliegen, um es einzurichten. Kann ich auch die Daten eines Fremdkontos einer Vertrauensperson (Familienmitglied) in Deutschland angeben, um diese Zeit zu ueberbruecken? Es besteht keine Pfändung und keine Insolvenz. Ich moechte nur nicht das Geld, was mir vertraglich zusteht verlieren, weil ich zurzeit kein deutsches Konto eroeffnen kann. Die Moeglichkeit mit PostIdent besteht nicht, weil ich in Mexiko lebe. Was kann ich tun? Was kann ich meinem Arbeitgeber vorschlagen. Kann er einfach meine Verguetung einbehalten?

Vielen Dank fuer Ihren Rat

...zur Frage

Kann ich ein Konto in Deutschland anlegen ohne eine EU Adresse zu haben?

...zur Frage

Kein Überziehungsrahmen, Konto dennoch im Minus durch Abbuchung, aber keine Bezahlung möglich?

Meine Tochter hat auf ihrem Konto keinen Überziehungsrahmen, dennoch ist ihr Konto durch eine Abbuchung ins Minus geraten. Als sie, ohne ihren negativen Kontostand zu kennen, mit der Karte zahlen wollte, ist die Karte wegen einem zu geringen Saldo abgelehnt worden.

Wieso wird eine Abbuchung vorgenommen, die das Konto ins Minus führt, aber wieso wird keine Bezahlung mit der Karte genehmigt?

...zur Frage

Kreditkarte nur für Urlaub beantragen?

viele meiner Bekannten hatten bisher noch keine Kreditkarte. Jedoch sehen die älteren Herren und Damen auch, dass es im Urlaub im Ausland oft sinnvoll sein kann, wenn man eine Kreditkarte hätte.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Kreditkarte nur für eine kurze Zeit zu haben, z.B. für einen Urlaub von 4 Wochen?

...zur Frage

Kann ausländischer Austauschstudent von Bank in Deutschland Kreditkarte bekommen?

Guten Morgen. Kann man als ausländischer Austauschstudent von einer deutschen Bank eine Kreditkarte bekommen? Und zwar auch dann, wenn man nur für fünf Monate in Deutschland wohnt und kein festes EInkommen hat? Irgendwelche Tipps, welche Bank da vielleicht großzügiger ist als anedere? Danke und ein schönes Wochenennde

...zur Frage

Wie funktioniert eine Kreditkarte mit Teilzahlung?

Ich habe gelesen, dass es neuerdings in Deutschland Angebote für eine Kreditkarte mit Teilzahlung gibt. Was genau habe ich mir darnter vorzusellen? Wie funktioniert so etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?