Kann jeder die Dienste 'Der Tafel' in Anspruch nehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Einrichtungen (nicht ale heissen Tafel), wo jeder einfach hingehen kann und es wird vertreilt, was da ist. In Berlin z. B. in Kloster in Reinickendorf.

Bei manchen Einrichtungen müssen ein ALG II Bescheid, oder sonstige Bescheide die aussagen über die Bedürftigkeit vorgelegt werden.

Bekommt man auch Elterngeld / Elternzeit wenn man ein Kind adoptiert?

Meine Frau und ich überlegen ob wir ein Kind adoptieren. Wenn es geht, einen Säugling. Unsere Frage ist (sie ist zwar nicht ausschlaggebend aber wichtig) ob wir dann auch die selben Rechte haben wie eine Familie die ihr Kind auf dem "natürlichen" Weg bekommen hat. D.h. bekommen wir auch Elterngeld und Eltern Zeit?

...zur Frage

Unfall im Freizeitpark bei Klassenausflug (Wandertag)

Hallo,

Meine Frage lautet, kann man noch einen Anwalt einschalten,wenn der Unfall des Kindes am 29.4.2010 passiert ist.

Meine Tochter ist 8Jahre,war mit Ihrer Klassen einen Ausflug machen in ein Bauspielhaus.Alles lief gut,bis sie auf den Trompolin gestolpert ist,und fiel mit den Linken Arm auf die Leiter und dann Kopf über auf den Beton Fussboden,wobei anzumerken ist das ganze Haus ist nur so,oder ganz dünne Matten nur ausgelegt. Das Trompolin war Rund und das Netz war da nicht vorhanden bei der Leiter.

Der Arm hatte eine Doppelte Fraktur /offen musste somit auch gleich Operiert werden in den nächsten Kranken,sprich anderer Ort.

Nun 3 Monate später jetzt anfang Sept. wurden die Nägel entfernt.

Die Unfallkasse der Schule hat uns die Fahrtkosten erstattet, aber der Betreiber des Bauspielhauses hat nichts getan. Schule hat somit auch keine Anzeige gemacht.

Das Krankenhaus meinte nur zu uns, Hier kommen ständig Kinder aber auch erwachsene mit Brüchen,das selbst die sagen das kann nicht so weiter gehen.

Der Betreiber, sagte zur Klassenlehrerin die sich rührend mit einen Papa um meine Tochter bekümmert hat, das er wohl doch überlege dickere Matten entlang zu legen.

Der Arm ist nun nicht mehr so Funktionstüchtig wie vorher,müssen noch immer zum Arzt Kann man Raw. noch einschalten.

Lg Susan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?