Kann ich zwei 450 Euro Jobs ausüben?

3 Antworten

Du kannst zwei oder drei Minijobs bis zur Gesamthöhe von € 450/Monat ausüben. Keinesfalls darf man Beträge über andere Personen laufen lassen, die die Arbeit nicht erbracht haben.

Warum sollen keine Steuern anfallen? Würde man von Steuern Pickel oder Krankheiten kriegen?

Du solltest mit dem Wort "Steuern" vorsichtig umgehen, denn bereits beim nächsten Einkauf zahlst Du - vielleicht ohne es zu wissen - Steuern, zumindest die MwSt.

wie soll den das gehen mit dem auf eine "andere Person laufen lassen"? :D

auf was für Ideen manche kommen...

kommst du über 450 euro hast du ganz normal Abzüge. Das mit der "anderen Person" ist eindeutig nicht legal...

Das wäre Betrug !

Ich arbeite von Frankreich aus im Home-Office für eine deutsche Firma in Bayern und bekam damals den Grenzgängerstatus. Behalte ich den auch als Halbtagskraft?

Früher arbeitete ich auf 450€-Basis in diesem Bereich und erhielt den Grenzgängerstatus. Ich arbeite als "Telefonistin", also keine "hochwertige" Arbeit.
Inzwischen arbeite ich für diese Firma aber 20h/Woche, also halbtags und ich frage mich, ob ich jetzt immer noch den Grenzgängerstatus behalten kann?

Ich arbeite ausschliesslich von Frankreich aus! (Zur Firma nach Bayern fahre ich nur zur Weihnachtsfeier oder wenn 'mal alle paar Jahre eine Schulung oder ein Meeting ist).
Weiss jemand Bescheid, ob ich den Grenzgängerstatus behalten kann?

Danke im voraus und viele liebe Grüsse

...zur Frage

Darf man während der Elternzeit einen 450 Euro-Job ausüben?

Darf man während der Elternzeit einen 450 Euro-Job ausüben? Ich meine, dass man nicht in seinem Job, bei seinem urpsrünglichen aRbeitgeber arbeitet, sondern sich etwas dazu verdient. Ist das Elterngeld dann in Gefahr?

...zur Frage

450-Euro Job + kurzfristige Beschäftigung