Kann ich Zinsen von Finanzamt verlangen?

3 Antworten

Das Recht ist vor einigen ahren geändert worden. Seitdem muss jeder Zinsen zahlen für Nachzhalungen und bekommt auch welche, wenn der Bescheid lange dauert.

Verlangen kannst Du schon. Habe ich auch getan. Aber bekommen habe ich nix. Für sowas hat das Finanzamt selber nämlich kein Geld. Es ist "ganz normal", dass bei der Menge der Steueranträge schon mal Wartezeiten von bis zu 6 Monaten entstehen. Also übe Dich in Geduld.

Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, aber Dreistigkeit siegt ja bekanntlich und einen Versuch ist es allemal wert ;)

Darf Santander Bank bei Schulden auf Clevercard über 2000 Euro viel mehr Zinsen verlangen?

Kann die Santander Bank bei Schulden auf der Clevercard über 2000 Euro einfach mehr Zinsen verlangen? Unter dem Betrag liegt der Zins bei 8,9 % und drüber bei 15 % - ist so was in Ordnung?

...zur Frage

Kann man vom Finanzamt Zinsen verlangen, wenn die mit dem Steuerbescheid nicht aus dem Knick kommen?

Kann man vom Finanzamt Zinsen verlangen, wenn die mit dem Steuerbescheid nicht aus dem Knick kommen? Die Steuererklärung (es geht um die eines Bekannten) ist im Frühjahr abgegeben worden und die Unterlagen waren vollständig.

...zur Frage

Angebot von Möbel Inhofer für Wohnungsmöbel - 50 Monate keine Zinsen - hat Angebot einen Hasenfuß?

Habe ein Angebot von Möbel Inhofer bekommen, die würden meine Wohnzimmermöbel finanzieren und für 50 Monate keine Zinsen verlangen. Ist da irgendein Hasenfuß dabei?

...zur Frage

Soll Student Studiengebühren bei Steuererklärung angeben, auch wenn keine Steuern gezahlt wurden?

Soll man als Student Studiengebühren bei der Steuererklärung angeben, auch wenn man keine Steuern gezahlt hat?

Ich habe von einem Komilitonen gehört, dass er in einem solchen Fall Geld vom Finanzamt zurückbekommen hat.

...zur Frage

Steuerbescheid 2008: Finanzamt setzt noch Solidaritätszuschlag fest, soll ich mich dagegen wehren?

Noch eine Frage zum Steuerbescheid 2008 - mein Finanzamt hat auch wieder den Solidaritätszuschlag festgesetzt (als Nachzahlung und bei der Vorauszahlung), soll ich dagegen vorgehen? Habe doch mal gehört, daß der Soli gar nicht verfassungsgemäß ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?