kann ich Zahlungsmodus meiner Lebensversicherung ändern auf monatlich ohne höheren Beitrag?

2 Antworten

Ändern ist leicht. Ohne Zuschlag kaum zu erwarten. kostet ja Zinsen.

Also ich kenne das nicht von der Lebensversicherung, aber von der Kfz-Versicherung, wenn ich die Beiträge dort monatlich zahlen würde, habe ich einen Aufschlag. Ich denke bei der Lebensversicherung wird es ähnlich laufen.

Lebensversicherung und Rentenversicherung trotz laufenden Kredit kündigen?

Hallo Leute!

Hätte da mal eine Frage zu einem Kredit bei der Sparkasse und den abgeschlossenen Versicherungen :-( Und zwar habe ich schnell eine größere Summe Geld benötigt (35.000€) und habe den Betrag durch eine vorhandene Eigentumswohnung (Wert ca. 100.000€) schnell zugesichert und ausgezahlt bekommen in dem ich eine Grundschuld beantragt habe! Zu dem Kredit wurde mir noch eine Lebensversicherung und Rentenversicherung verkauft mit einem monatlichen Beitrag von 150€! Nun zahle ich monatlich die Rate von 450€ + 150€ für die Versicherungen... meine Frage ist jetzt ob ich die Versicherungen einfach so kündigen kann? Und bekommt nach einer Kündigung die Sparkasse bescheid darüber? Wenn "JA" wie reagieren die auf so was? Der Kredit und die Versicherungen laufen seit dem 01.08.2011. Ja ich weiss ich bin alt genug (26) und hätte die Versicherung nicht abschließen müssen :-) Aber wenn man Geld benötigt denkt man nicht darüber nach das nach paar Monaten einen der monatliche Beitrag stören könnte :-( Vl. Kann man auch den Beitrag runtersetzen auf 60€ statt 150€??

Danke schon im voraus Gruß Stefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?