kann ich Wohngeld beantragen, habe €890,00 Erwerbsunfähigkeitsrente?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r fritzwuschech,

bitte verzichte in Zukunft auf das Veröffentlichen deiner Emailadresse. Diese könnte von Spam-Anbietern missbraucht werden.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

3 Antworten

Schwierig so pauschal zu beantworten. Nach der Höhe deines Einkommens zu urteilen eher nicht. Du hast aber wahrscheinlich einen Mehrbedarf auf Grund deiner Schwerbehinderung mit den entsprechenden Kennzeichen. Grundsicherung wäre hier angezeigt. Also zum Grundsicherungsamt gehen (macht i. d. R. die Gemeinde).

Ob Du einen Wohngeldantrag hast, hängt ganz von Deinen Mietkosten ab und auch ob Du dart allein oder mit anderen Personen wohnst, auch deren evtl. Einkommen spielt eine Rolle. Wenn Du allein wohnst und relativ günstig wohnst (ich sag mal so ca. 350 Euro rum), dann sehe ich schwarz für das Wohngeld. ABER um ganz sicher zu sein, würde ich Dir auf jeden Fall raten, den Wohngeldantrag bei der Wohngeldstelle zu stellen, denn erst dann bist Du ganz sicher.

Was möchtest Du wissen?