Kann ich als Unternehmer die Werbung auf T-Shirts eines Fußballvereins von der Steuer absetzen?

3 Antworten

Ja, Du machst einen vertrag mit dem Verein, dass die Deine Werbung auf den Trikots haben und diese Zahlungen sind dann Betriebsausgabe.

Was der Telekom Recht ist, kann Dir nur billig sein.

Gar kein Problem.

"Webung" ist nicht absetzbar.

Möglicherweise hilft es, die Frage in deutsch vorzulegen. #duden

Nein.

"Von" der (Einkommen)Steuer kann man die "we(r)bung" nicht absetzen, aber die Zahlung der Rechnung als Betriebsausgabe von den Betriebseinnahmen (siehe dazu die Antwort von wfwbinder).