kann ich während ich in EU-Rente bin eine Krankenhaustagegeldversicherung abschliessen...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar kannst du eine Krankenhaustagegeldversicherung abschließen und im selben zuge möchte ich die patzigen Antworten mancher hier anprangern.

Wie gesagt das ist möglich nur musst du Gesundheitsfragen beantworten wenn dies kein problem ist ( gibt ja gott sei dank auch noch gesunde Rentner) kannst du eine bekommen aber der Preis ist sehr hoch da dein alter eine Rolle spielt.

Jeder vernünftige Mensch wird dir davon abraten da die Kosten sehr hoch sind aber wenn du eine willst meld dich das geht schon ist aber meiner Meinung nach nicht seriös im Sinne der zu versichernden Person also dir. Aber hey für geld bekommst du alles.

gibt ja gott sei dank auch noch gesunde Rentner

 gesunder EU Rentner ? Das ist doch ein Widerspruch.

0

Nein, natürlich nicht!

Die erste Antragsfrage lautet: "Sind Sie zur Zeit vollständig gesund und arbeitsfähig?"

Grundsätzlich frage ich mich allerdings, was du überhaupt mit so einer Police willst!? Oder erwartest du ernsthaft, irgendein Versicherer würde dir gegen eine geringe Monatsprämie deine Reha-Maßnahmen in der Klinik auch noch vergolden??

Der immer gleiche Spruch lautet: Ein brennendes Haus kann ich nicht Feuer-versichern!

hallo...

das war eine allgemeine Frage die wir im Freundeskreis einmal besprochen haben, aber keiner so recht wußte was Sache ist... und ich will mir nichts vergolden lassen... ganz ehrlich...ich wäre lieber gesund und würde lieber arbeiten gehen als in EU-Rente zu sein.. finde diese Aussage ehrlich gesagt mehr als unpassend,...denn in EU-Rente ist man nicht nur mal so aus Spaß...

0
@violett

Über die Formulierung lässt sich streiten.

Es ist aber natürlich vollkommen korrekt, dass eine private Krankenversicherung logischerweise mit Blick auf die Versichertengemeinschaft Erwerbsunfähige nicht versichern kann.

Es werden nur gesunde versichert und da ist das Bild mit dem Haus sicherlich eines der greifbarsten.

Denke mal an Leute, die nichts dringender brauchen als eine BU-Absicherung und diese wegen einer doofen Allergie nicht bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?