kann ich während ich in EU-Rente bin eine Krankenhaustagegeldversicherung abschliessen...

1 Antwort

Klar kannst du eine Krankenhaustagegeldversicherung abschließen und im selben zuge möchte ich die patzigen Antworten mancher hier anprangern.

Wie gesagt das ist möglich nur musst du Gesundheitsfragen beantworten wenn dies kein problem ist ( gibt ja gott sei dank auch noch gesunde Rentner) kannst du eine bekommen aber der Preis ist sehr hoch da dein alter eine Rolle spielt.

Jeder vernünftige Mensch wird dir davon abraten da die Kosten sehr hoch sind aber wenn du eine willst meld dich das geht schon ist aber meiner Meinung nach nicht seriös im Sinne der zu versichernden Person also dir. Aber hey für geld bekommst du alles.

gibt ja gott sei dank auch noch gesunde Rentner

gesunder EU Rentner ? Das ist doch ein Widerspruch.

0

Kriegt ein Hartz 4 Empfänger die 10 Euro pro Tag für Krankenhausaufenthalt erstattet?

Ein Bekannter bezieht Hartz 4 und ist nun im Krankenhaus, dort muß er täglich 10 Euro selber zahlen. Bekommt er diese vom Amt wieder?

...zur Frage

Zusammenrechnung Witwenrente + EU Rente

Ich beziehe die große Witwenrente und EU Rente. Können beide Beträge zusammengerechnet werden, um dadurch einen pfändbarer Betrag zu erhalten. Ich befinde mich in Privatinsolvenz. Witenrente 553,- € und EU Rente 667,-€. Danke für die Antworten.

...zur Frage

nachzahlung von kindererziehungzeiten bei bestehender rente

hallo zusammen, ich bin seit september 2006 in voller erwerbsminderungsrente, seit januar 2006 habe ich einen stiefsohn, den ich alleine versorge. nun habe ich für diesen bei der deutschen rentenversicherung bund, kindererziehungszeiten beantragt, da ich vorher nicht darüber informiert war, das dies möglich ist. wird der errechnete betrag für die zeit nachgezahlt oder bekomme ich erst mehr rente ab der antragstellung für das "3.Kind" ??? danke und gruss armesocke2605

...zur Frage

Wie viel kann ich dazuverdienen wenn ich EU Rente + Witwenrente beziehe?

Ich bin 62 J und beziehe seit 2008 eine EU Rente in Höhe von 956,87€ netto. Mein Mann verstarb 1994 und die Witwenrente beträgt 457€. Ich hätte die Möglichkeit 450€ als Minijob zu verdienen. Allerdings befürchte ich dass meine Witwenrente dabei "leiden" wird. Vielen Dank für gute Ratschläge.

...zur Frage

EU Rente gegen Altersrente?

Ich bin 1960 geboren, beziehe seit 04/2014 EU-Rente, jetzt unbefristet bis zur Regelaltersrente. Finanziell wird es mit Altersrenteneintritt ja nicht schlechter, aber wie kann ich berechnen ob meine Regelaltersrente vielleicht höher ist als die EU-Rente?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?