kann ich von meiner Bank eine Ratenaussetzung bei meinem Autodarlehen verlangen?

1 Antwort

verlangen nciht, höchstens bitte. Bei Ratenfinanzierungen eher unüblich, aber mit einem Zuschlag machen die es vermutlich.

HWS-Schleudertrauma - Welches Schmerzensgeld?

Mein Bruder hat bei einem unverschuldeten Verkehrsunfall ein schweres HWS-Schleudertrauma erlitten sowie eine Schädelprellung. Er musste 1 Monat lang eine Halskrause tragen und war 2 Monate lang arbeitsunfähig krank. Auch jetzt 6 Monate nach dem Unfall hat er noch ziemliche Schmerzen bei bestimmten Kopfbewegungen. Welches Schmerzensgeld kann er von der Kfz-Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers verlangen?

...zur Frage

darf die Bank einfach Gebühren von Erbe verlangen für Kontoumschreibung?

meine Onkel ist gestorben. ich war gestern bei der Bank mit meiner Tante weil sie das Konto umschreiben lassen will und die beiden Sparbücher. Die Bank hat dann nach Sterbeurkunde usw. gefragt und gesagt, die Umschreibung kostet je nach dem wieviel Arbeit die Bank damit hat bis zu 50 Euro. Meine Tante hat eh so wenig Geld und muß die ganze Beerdigung bezahlen. Wieso kostet das denn so viel Gebühren? Wäre Kontoauflösung billiger?

...zur Frage

Freundin möchte Kredit für Möbel nehmen, Deutsche Bank bietet 5000 €, 7,99 %, 37 - 84 Monate, ok?

Eine Bekannte hätte gern Kredit für Möbelkauf. Die Deutsche Bank bietet ihr einen Privatkredit von 5000 Euro, für 7,99 Prozent Zinsen mit einer Laufzeit von 37 bis 84 Monaten an. Was haltet Ihr von dem Angebot? Ist es ok oder gäbe es bessere und günstigere Möglichkeiten für einen "Möbelkredit"?

...zur Frage

Gibt es Verjährungsfristen mit unterschiedlicher Laufzeit?

Sind Verjährungsfristen unterschiedlich und wenn eine Sache verjährt ist kann man dann die Grundbucheintragungen austragen lassen?Wie kann man Verjährunngsfristen verlängern?Oder geht das nicht!?

...zur Frage

Firma ist gegründet. Wass passiert wenn wir ein Jahr lang keine Einnahmen/Ausgaben haben? Steuern???

Die GmbH ist gegründet, Kapital ist in der Bank. Wenn wir nun für ein paar Monate keine Einnahmen haben und auch kaum Ausgaben etc, was passiert? Also Steuern-mäßig und so. Wenn wir ein ganzen Jahr kein Verkehr in der Firma hatten, müssen wir immer noch Steuern zahlen? Danke

...zur Frage

Darf die Bank Gebühren verlangen, wenn sie eine falsche Überweisung zurückholt?

Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie ausversehen eine falsche Kontonummer für eine Überweisung genutzt hat. Dieses ist ihr einige Tage später aufgefallen. Laut der Auskunft der Bank ist es dann nicht mehr so einfach das Geld zurückzuholen. So wurde von der Bank das Verlangen einer Gebühr gerechtfertigt. Ist das zulässig? Wie hoch die Gebühr war, weiß ich nicht mehr, aber eigentlich ist eine Bank doch dazu verpflichtet dem Kunden bei der Wiederbeschaffung seines Geldes zu helfen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?