Kann ich vom Leasing Vertrag zurücktreten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Hauptnachteil vom Leasing für Privatpersonen.

Wäre es eine Finanzerung hätte man die Raten strecken können, oder den Wagen verkaufen udn den Kreditablösen.

Beim Leasing ist es so das alle Recht, weil das Eigentum, bei der Gesellschaft ist.

Man sagt denen, wir können nciht mehr, die verwerten den Wagen und man bekommt die rechnung.

Es wird ziemlich nachteilig sein.

sucht lieber Jemanden, der den Vertrag übernimmt.

Du kannst nicht zurück treten, da dir dieses Recht im Vertrag nicht eingeräumt ist und du lediglich einen finanziellen Engpass als Grund dafür angibst. Denn das Fehlen von Geld entschuldigt nicht. Man könnte dir vielleicht dadurch weiterhelfen, dass jemand in deinem Bekanntenkreis bereit ist, den Vertrag zu den gleichen Bedingungen zu übernehmen. Dann sehe ich eine Chance, heil und ohne weitere Schadensersatzansprüche aus dem Vertrag herauszukommen.

Was möchtest Du wissen?