Kann ich Pflegegeld für meine Enkelkinder beantragen?

1 Antwort

Hallo ja sicher bekommst Du für Deine Enkelkinder Pflegegeld. Musst nur den Antrag beim Landratsamt stellen auf anerkannte Pflegeoma.

Kann ich Pflegegeld beantragen

Meine 8Monate alte Tochter ist stark Eltwicklungsverzögert, hat einen zu schwachen Muskeltonus und zu schwache bzw. verzögerte Sehentwicklung. Nach geschätzten 1000 Untersuchung kann uns leider immer noch kein Arzt oder Klinikpersonal eine genaue Diagnose aufzeigen. Das wir aber alles menschenmögliche in die Wege leiten damit es ihr zwar langsam, aber zusehens besser geht, sind wir pro Woche: zwei mal bei der Physiotherapie, einmal bei der Logopädin, einmal kommt die Frühfördung ins Haus und zusätzlich in einer Naturheilpraxis und Osteopathin in Behandlung. Kinderarzt ist natürlich auch mit dabei. Daher meine Frage, habe ich Anspruch um Pflegegeld zu beantragen und wenn ja wie mache ich das?

...zur Frage

Ausschlagung einer Erbschaft - wer bekommt das Erbe dann

Oma vererbt ihr Barvermögen zu gleichen teilen an ihre fünf Enkelkinder. Ein Enkel will das Erbe ausschlagen. Was passiert mit dem ausgeschlagenen fünftel? Wird es zu gleichen teilen auf die vier Geschwister verteilt? Oder fällt das Erbe auf die Kinder der Erblasserin zurück?

...zur Frage

Blindes Ehepaar bittet Sozialhilfeempfängerin 2x monatlich um Hilfe, Papier sortieren etc., die Stunde je 10 € ?Darf sie das annehmen?

Ein befreundetes blindes Ehepaar möchte gerne 2x monatlich für 2 Stunden meine Hilfe in Anspruch nehmen. Die Hilfe erstreckt sich auf Vorlesen und Sortieren von Unterlagen. Sie möchten mir dafür pro Stunde 10€ geben.

Ich beziehe die volle Erwerbsminderungsrente 541€und 125€ Sozialgeld. Wird mir das auf das Sozialgeld angerechnet? Danke im Voraus.Gruß Oljek

...zur Frage

Ich arbeite als Gesellschafterin auf Minijobbasis für eine alte Dame, wenn ich als EU-Rentnerin mehr als 450 Euro verdiene, muß ich dann Beiträge zahlen?

Wenn ich als Eu-Rentnerin mehr als 450,-€ verdiene kann ich dieses mehr an Geld als Pflegegeld verbuchen lassen um beitragsfrei zu bleiben?

(Pflegestufe 1 mit Demenz) Einmal in der Woche dusche ich sie u. kaufe ehrenamtlich ein.

...zur Frage

Wird Pflegegeld auf Hartz IV angerechnet wenn der Pflegende kein Angehöriger ist?

Ich pflege die Nachbarin (86) Stufe 1. Sie will mir einen Teil des Geldes geben. Wird das angerechnet auf Hartz IV als Einkommen?

...zur Frage

Kann ich als alleinerziehende nachträglich die zwei Partnermonate der Elternzeit beantragen?

Ich bin alleinerziehend und habe bis zum 12. Lebensmonat miener Tochter Elterngeld beantragt. Der vater meiner Tochter und ich haben jetzt beschlossen, dass ich das alleinige Sorgerecht behalte. Kann ich jetzt noch nachträglich die zwei Partnermonate beantragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?