Kann ich ohne das ich volljährig bin einen kredit nehmen für ein neues auto?
Ich möchte einen kredit aufnehmen bin aber nicht volljährig ich verdiene derzeit ca 1100-1400€ Netto monatlich,würde das mit der Einverständnis mit den eltern oder ähnliches klappen?Die summe die ich brauche ist ca 11500€
Ach ja meine Ausgaben sind sehr gering 200-300€ maximal pro monat
5 Antworten

nein.
deine Eltern können auf ihren Namen einennKrefit aufnehmen und dir das Geld zur Verfpgung stellen - mehr geht nicht.

Nein. Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 18 Jahren sind beschränkt geschäftsfähig und benötigen die Zustimmung des Sorgeberechtigten. Erst mit Vollendung des 18. Lebensjahres bist du uneingeschränkt Geschäftsfähig (§§ 2, 106, 107 BGB)
Das gleiche trifft übrigens auch auf den KFZ-Kaufvertrag zu.

Nein, Minderjährige brauchen für eine Kreditaufnahme nicht nur die Zustimmung der Eltern, sondern auch die Genehmigung des Vormundschaftsgerichts

Nein. Minderjährige können kein Darlehen aufnehmen.
Lösung: Die Eltern nehmen den Kredit auf. Und Du zahlst die Raten "freiwillig" an die Bank.

Es gibt wichtigeres in Deinem Alter als ein Auto für 11.500 Euro oder teurer!
Und nein, auf Deinen Namen bekommst Du als minderjahriger keinen Kredit. Was auch gut so ist.
Wenn das Deine Eltern fördern, den Kredit auf ihren Namen aufnehmen, dann klappt es. Wenn Deine Eltern einigermaßen gut drauf sind, unterstützen die das hoffentlich nicht.