Kann ich neben einer 20Std Festanstellung noch zusätzlich auf 450€ Basis eine Honorarbasis annehmen?

1 Antwort

  1. Arbeiten auf Honorarbasis (Selbständigkeit) hat nichts mit 450,- Euro Job (Anstellung) zu tun.
  2. Man kann nicht bei ein und dem selben Unternehmen nebeneinander eine Anstellung und einen Miniob haben.
  3. Eine selbständige Tätigkeit beim Arbeitgeber des Anstellungsverhältnisses ist theoretisch möglich, unterliegt aber sehr strengen Maßstäben:

https://www.foerderland.de/managen/recht/news/artikel/beschaeftigung-und-selbstaendige-taetigkeit-beim-selben-arbeit-auftraggeber/