kann ich nach Schadensregulierung meine Versicherung sofort kündigen,oder nur bei Ablehnung Schaden?

1 Antwort

Die Kündigung einer Versicherng ist nach einem, Schadenfall möglich. Eine Ablehnung ist nicht erforderlich.

Wie lange darf Abwicklung einer Schadensregulierung nach Zusage der Versicherung dauern, gibt es eine Frist?

Mir wurde letztens ein Schaden verursacht, heute habe ich die Zusage von der Haftpflichtversicherung des Schadenverursachers bekommen, dass der Schaden übernommen wird. Jedoch ist die Spezialwerkstatt, die die Reparatur durchführt, zur Zeit sehr ausgebucht und wird erst in einigen Wochen dazu kommen. Gibt es irgendeine Frist, nach deren Ablauf die Versicherung nicht mehr zahlt? Vielen Dank, Manu

...zur Frage

Wealthmaster Feeder Plan - Wertentwicklung negativ?

Im Nov 2002 habe ich die CMI Versicherung abgeschlossen. Laufzeit ist bis Nov 2017. Der Aktuelle Wert laut Mitteilung liegt unter dem des Vorjahres. Ich meine den Vertrag so verstanden zu haben, dass es sich um eine WertSTEIGERUNGSgarantie handelt. Liege ich richtig und hat ein Einspruch ggf. aussieht auf Erfolg? Oder soll ich besser sofort Kündigen um den pot. Schaden zu begrenzen?

...zur Frage

Auto abgemeldet. Schaden durch Wassereinbruch in die Garage. Haftung?

ich habe einen Pkw in der Tiefgarage stehen, der im Moment abgemeldet ist. Ich zahl(t)e Gebühren an die Versicherung (vermutlich für die Versicherung des stillgelegten Pkw - Ruheversicherung??? ). Nun ist in die Garage Wasser in Schlamm eingedrungen, der Wagen geschädigt dadurch.

Haftet hier die Versicherung?

(Info: der Wagen war bis Ende 2013 zugelassen und hatte Haftpflicht und Teilkasko)

...zur Frage

Lastschriftrückgabe mangels Deckung und zugleich Schaden, wird Versicherung Zahlung ablehnen?

Wie verhält es sich, wenn eine Lastschriftsabbuchung der Versicherung am 1.4. wegen fehlender Kontodeckung nicht ausgeführt wurde, und nun am 2.4. prompt ein Schaden passiert ist, den man melden muß. Wird die Versicherung die Schadensregulierung verweigern? Auch ,wenn ich heute noch schnell den säumigen Beitrag einzahle?

...zur Frage

Ist ein Kredit nach 10 Jahren Laufzeit immer kündbar?

Kann man einen Kredit, der schon 10 Jahre läuft immer kündigen und gegen einen günstigeren austauschen? Ist das auch möglich, wenn eigentlich eine längere Laufzeit vereinbart war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?