Kann ich nach Kreditabschluss noch von der Restschuldversicherung zurücktreten?

2 Antworten

Es kommt darauf an, ob es sich um 2 getrennte Verträge (1x Kredit, 1x RSV) bzw. einen unverbindlichen Teil des Kredites handelt oder ob die RSV verbindlicher Teil und Auflage zur Auszahlung des Kreditvertrages ist. Das ist aus dem Vertrag bzw. den Bedingungen ersichtlich.

Abhängig davon kannst Du die RSV getrennt widerrufen oder nur den Kredit insgesamt.

Wenn es sich nur zusammen widerrufen lässt kommt es natürlich darauf an, ob die Autofinanzierung ohne RSV überhaupt erfolgen wird. Sinnvoll wäre, das vorher mit der finanzierenden Bank bzw. Finanzierungsgesellschaft zu klären.

Wenn der Beitrag für die KRV mit finanziert ist, muss bei einem Widerruf der KRV das Darlehen neu beantragt werden.

Durch den Widerruf reduziert sich das Darlehnsvolumen. Dadurch stimmen die auch die Abschlussgebühren nicht mehr. Also muss alles wieder zurück auf Start. Dem Verbraucherschutz und den Formalien sei Dank.

Wie hoch ist meine chance einen autokredit zu bekommen

Guten Abend, also ich überlege mir einen neuen Wagen zuzulegen und habe an eine finanzierung gedacht. da geht es direkt mit dem thema bonität los. ich habe jetzt seit 5 jahren handy verträge und co. zu meiner zahlungsmoral muss ich sagen das ich in den jahren 2 mal die handyrechnung und 2 mal die raten für meinen laptop zu spät bezahlt habe(nie weiter als 1 Mahnung), aber seit ca 1jahr meinen rechnungen immer rechtzeitig nachgekommen bin. ich habe einen jahresvertrag (Arbeit) und ein gehalt von 1.9-2.3 netto sicher im monat. zur zeit finanziere ich nichts, bestizte nur einen handyvertrag. meine ausgaben liegen im monat bei ca 1.2 inkl. miete und daher bleibt meiner meinung nach genug spielraum für ein neues auto.(rücklagen vorhanden, aber nicht für ein auto) in zahlung geben würde ich dann auch mein altes auto wert 1.300 laut gutachter. das fahrzeug meiner träume kostet 25tausend und ich frage mich ob ich überhaupt die chance auf einen kredit habe oder mir den traum vom neuen auto direkt aus dem kopf schlagen kann. lg

...zur Frage

Autokredit - bekommt man bei Sonderzahlung Zinsen zurück?

Hallo zusammen!

Vor kurzem erbte ich eine Summe in Höhe eines kleineren Neuwagens.

Ich habe seit einem Jahr einen Finanzierungskredit für mein Auto laufen, der jetzt noch 3 Jahre laufen würde und dann hätte ich noch eine Abschlussrate von rund 6500 € zu zahlen.

Jetzt möchte ich natürlich mein Auto abbezahlen, damit ich den Kredit los bin, sprich eine höhere Sonderzahlung leisten.

Bekomme ich dann auch Zinsen zurück für die 3 Jahre, in denen ich den Kredit nicht weiter abbezahlen muss? Ich kenne mich da wirklich gar nicht aus. Aber ich finde das irgendwie logisch....

Außerdem wüsste ich gerne, was ich mit dem Restgeld machen könnte, bzw. wie man das sinnvoll anlegen kann. Ich hätte ca. 6000 € übrig. Soll ich das einfach auf mein Tageskonto einzahlen,. oder was mache ich am Besten damit?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Kredit als Berufseinsteiger: Nachweis des Einkommens?

Hi, ich bin nächsten Monat ausgelernt und werde von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen. Ich hab schon meinem Arbeitsvertrag unterschrieben, ich werde auf unbestimmte Zeit übernommen und habe KEINE Probezeit. Ich wollte mir einen Kredit holen, nur brauch ich ja einen Nachweis meines Einkommens, den hab ich allerdings noch nicht. Ich krieg die Lohnrechnung am 25.7, aber ich benötige den Kredit vorher für ein Auto( ich arbeite im Schichtbetrieb). Wisst ihr ob man auch ohne Lohnabrechnung einen Kredit beantragen kann? In meinem Arbeitsvertrag steht in welcher Lohngruppe ich bin laut Traifvertag. Es sind 2600€ etwa die ich Brutto hab und etwa 1700€ die ich Netto hab, allerdings kommen zu dem Nettoeinkommen noch Zulagen, wie Nachtdienst usw. dazu. Ich wollt mir einen Kredit von 17000€ holen, könnte das machbar sein?

MfG

PS: Bitte keine Antworten wie:"Spar doch erstmal" oder "Man holt sich keinen Kredit als Berufseinsteiger" usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?