Kann ich nach einer Schulprügelei (Brustbeinbruch) Schmerzgeld verlangen???

2 Antworten

Meinst du denn das dein 14 Jähriger Gegner Geld hat. Aber Anzeigen kannst du ihn und auch verklagen. Geld gibts dann in 1-30 Jahren

Erst zum Arzt gehen und Verletzungen und gesundheitliche Beeinträchtigungen feststellen und attestieren lassen. Danach zur Polizei "Anzeige wegen Körperverletzung" vorher mögliches Selbstveschulden analysieren. Danach Schmerzensgeldklage wenn Aussicht auf Erfolg einreichen.

Beim Arzt waren wir schon und haben auch schon Attest Spielt es eine rolle wenn der Junge adas hat?

@maxiundannette

@maxiundannette: Falls Du ADHS meinst: nein, auch wenn der Kerl das tatsächlich haben sollte, kann er nicht einfach jemandem das Brustbein zertrümmern.