Kann ich mit meiner Maestro Bankkarte weltweit Geld abheben?

3 Antworten

Es gibt inzwischen viele Banken, die erlauben mit z.B. der VISA Karte weltweit gratis Geld abzuheben. Allerdings kann es sein, dass der Verrechnungskurs etwas zu deinen Ungunsten ausfällt. Solch eine Kreditkarte bietet bspw. die Comdirectbank.

Ich habe auch bei Banken mit dem "Cirrus"-Zeichen mit der Maestro-Card Geld abheben können. Der Einsatz der Visa-Card ist sinnvoll bei Zahlungen in Geschäften, Restaurants, Tankstellen,etc.. Barabhebungen sind mit der Visa-Card wesentlich teurer, hierzu sollte man die Maestro-Card benutzen.

Kann ich mit der Kreditkarte an jedem Bankautomaten Geld abheben?

Eigentlich benutzt man Kreditkarten ja eher um damit etwas zu bezahlen. Wie ist es wenn ich etwas abhebe. Muss ich da zu den Automaten meiner Bank gehen um keine Gebühren zu zahlen, oder muss man mit der Kreditkarte generell an jedem Automaten Gebühren zahlen wenn man Geld abheben will?

...zur Frage

Kann man mit Kreditkarten wirklich weltweit kostenlos Geld abheben?

Viele Banken werben ja damit, dass man mit einem Girokonto und der entsprechenden Kreditkarte weltweit kostenlos Bargeld abheben kann. Gilt das auch für Drittländer oder nur für die EU?

...zur Frage

Kann man an einem Tag beliebig oft Geld am gleichen Automaten abheben?

Wie oft kann man an einem Tag Geld am gleichen Automaten abheben?

...zur Frage

Ist Geldabheben bei Penny wirklich möglich?

Banken, die mit Filialen nicht so weit verbreitet sind bieten ja oftmals an, bei anderen Banken, kostenlos Geld abzuheben. Neulich hat mir ein Bekannter erzählt, dass man sogar beim Einkaufen, bei Penny, Geld abheben kann. Stimmt das? Welche Bank bietet diesen Service an? Geht man da einfach zur Kasse und kann Bargeld abheben??? Unvorstellbar

...zur Frage

Bankkarte gesperrt ?!

Ich habe vorhin in einem Geschäft meine Pin 3 mal falsch eingegeben . Ich bin direkt zur Bank und habe sie am Automaten ausprobiert , ich konnte da ( weil mir dann der Pin doch wieder eingefallen ist) meinen Kontostand einsehen und sogar Geld abheben . Ist sie doch nicht wie von mir erwartet gesperrt worden , oder dauert es nur länger bis sie gesperrt ist ?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie und wo kann ich erkennen, wieviel Geld ich direkt am Automaten abheben kann?

Wie und wo kann ich erkennen, wieviel Geld ich direkt am Geldautomaten abheben kann? Einheitliche Ausgabevorschriften o.ä. gibt es ja nicht oder? Also, wie kann ich erkennen, wieviel Geld ich am Tag von meinem Konto abheben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?