Kann ich mit meiner Maestro Bankkarte weltweit Geld abheben?

5 Antworten

Es gibt inzwischen viele Banken, die erlauben mit z.B. der VISA Karte weltweit gratis Geld abzuheben. Allerdings kann es sein, dass der Verrechnungskurs etwas zu deinen Ungunsten ausfällt. Solch eine Kreditkarte bietet bspw. die Comdirectbank.

Ich habe auch bei Banken mit dem "Cirrus"-Zeichen mit der Maestro-Card Geld abheben können. Der Einsatz der Visa-Card ist sinnvoll bei Zahlungen in Geschäften, Restaurants, Tankstellen,etc.. Barabhebungen sind mit der Visa-Card wesentlich teurer, hierzu sollte man die Maestro-Card benutzen.

Daniel hat Recht. Deswegen sollte man im Ausland sicherhaltshalber eine Kreditkarte mitnehmen. Denn für VISA, MasterCard und Co. gibt es weltweit mehr Akzeptanzstellen als für die Maestro-Karte.

Geldabheben in Deutschland mit einer Schweizer Bankkarte (sechsstellige Pin-Nummer)?

Ist es möglich in Deutschland mit einer Schweizer Bankkarte, die eine sechsstellige Pin-Nummer hat, Geld abzuheben? In Deutschland sind die Pin-Nummern doch immer vierstellig oder? Kann ich deswegen Schwierigkeiten bekommen?

...zur Frage

Wie viel Geld kann ich pro Tag am Geldutomat abheben?

Wie hoch ist der Betrag, den man täglich am Automaten abheben darf?

...zur Frage

Geld vom Sparbuch abheben wenn man das Sparbuch nicht hat?

Ist es irgendwie möglich, Geld von seinem Sparbuch abzuheben, wenn ich das eigentliche Buch gerade nicht finde? Kann man, wenn man sich ausweisen kann, ebenfalls Geld vom Sparbuch abheben und ausbezahlt bekommen? Was, wenn ich das Buch gar nicht wieder finde? Wie würde ich dann an das Geld kommen?

...zur Frage

Eheänliche Lebensgemeinschaft mit Kindern meiner Freundin?

Hallo Liebe Leute ,

Ich habe folgende Frage. Ich Lebe nun schon 2 Jahre mit meiner Freundin und ihren 2 Kindern ( M9 , W8) zusammen. Der Vater der Kinder zahlt keinen Unterhalt und so müssen wir uns es leider vom Staat holen was an sich ja nicht wild ist. Die eigentliche Sache ist ob es eine Gesetzliche Regelung gibt das ich als Partner in Sachen steuern etwas Sparen kann da ich ja auch für die Kinder mein Geld ausgebe ( was ich gerne tuhe natürlich )?.

Ein Kolegge auf Arbeit sagte mir das soetwas möglich wäre. Dabei ist aber ein Kind bei meiner Freundin auf der Steuerkarte und eins bei dem Vater.

Könntet ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?