Kann ich mit meiner Maestro Bankkarte weltweit Geld abheben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt inzwischen viele Banken, die erlauben mit z.B. der VISA Karte weltweit gratis Geld abzuheben. Allerdings kann es sein, dass der Verrechnungskurs etwas zu deinen Ungunsten ausfällt. Solch eine Kreditkarte bietet bspw. die Comdirectbank.

Ich habe auch bei Banken mit dem "Cirrus"-Zeichen mit der Maestro-Card Geld abheben können. Der Einsatz der Visa-Card ist sinnvoll bei Zahlungen in Geschäften, Restaurants, Tankstellen,etc.. Barabhebungen sind mit der Visa-Card wesentlich teurer, hierzu sollte man die Maestro-Card benutzen.

Ja, ist es. Wenn du auf dem Geldautomaten das Maestro Zeichen siehst, kannst du dort Geld abheben. In tunesien habe ich leider kein maestrozeichen gefunden. habe es trotzdem probiert und es hat geklappt. Die Kosten hängen von deiner Bank ab, bei meiner Sparkasse kostet es bloss 3,25 pro Abhebung.

Daniel hat Recht. Deswegen sollte man im Ausland sicherhaltshalber eine Kreditkarte mitnehmen. Denn für VISA, MasterCard und Co. gibt es weltweit mehr Akzeptanzstellen als für die Maestro-Karte.

Ja es gibt immer mehr Länder in denen das geht. Selbst in Vietnam hat das funktioniert. Aber du musst dich vorher erkundigen

Was möchtest Du wissen?