Kann ich mit meiner comdirect Visa-Debit-Karte bei der Sparkasse Geld per Papierform überweisen und kostet was für mich als Nicht-Sparkassenkunde?

2 Antworten

Nein, aber du könntest den Überweisungsauftrag per Post an die Comdirect senden. Für die Bearbeitung berechnet die Comdirect dann zwar 4,90 Euro, aber wenn es wichtig ist, ist das vermutlich das kleinere Übel.

Nein das geht nicht, dafür bräuchtest du ein Konto bei genau dieser Sparkasse.

Oh schade. D.h. auch wenn comdirect eine Onlinebank ist, kann ich trotzdem nicht bei der Sparkasse Geld überweisen?

0
@gardenia

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe… Du willst bei einer Sparkasse eine Überweisung von deinem Konto bei der comdirect in Auftrag geben? Und dann auch noch papierhaft? Was hat das damit zu tun, dass die comdirect eine Onlinebank ist? Dann musst du bei der comdirect online eine Überweisung beauftragen, das ist das Wesen einer Onlinebank. Die Sparkasse und auch jede andere Bank hat keinen Zugriff auf dein Onlinekonto. Oder meinst du doch was anderes?

1
@orgel

Ich habe mich gefragt, ob ich bei der Sparkasse als Nichtkunde mit meiner comdirect Karte einen Überweisungsschein ausfüllen kann, weil ich momentan seit Wochen auf die Zugangsdaten warten muss, denn ich kann ohne die leider nicht online überweisen. Deshalb hab ich gefragt, ob es möglich ist, dort eine Überweisung zu machen, weil Geld hab ich ja im Konto und würde eigentlich schon gerne diese Woche erledigen. :/

0
@gardenia

Dann hab ich es doch richt verstanden und nein, es geht nicht. Dann musst du weiter warten, bis die Zugangsdaten da sind.

1
@orgel

Na gut, dann muss ich doch warten. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

0

Was möchtest Du wissen?