Kann ich mit Maestro problemlos im außereuropäischen Ausland Geld abheben?

5 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es fast überall geht. Die Gebühren dafür sind aber recht hoch und so macht es mehr Sinn eine Kreditkarte zu besorgen mit der du gebührenfrei im Ausland abheben kannst.

im außereuropäischen Ausland

Was schwebt Dir denn da konkret vor. Ist ja immerhin sehr groß, das außereuropäische Ausland.

im außereuropäischen Ausland

das ist so klein nicht. Und daher muss man genauer hinsehen, denn es gibt keine generelle Antwort. Es kommt auf die Region an, wo man ist.

Die Maestrokarte hat eine hohe Penetration in den meisten Ländern.

Im Land X mag man mit der maestro alleine durchkommen, in Land Y nicht. Ich denke, man sollte maestro, Visa und MasterCard dabei haben, dann kommt man immer durch. Geld abheben ist auch nicht zwingend die günstigste Lösung, um zu zahlen.

Ist die Deutsche Bank Card auch eine Giro Card?

Hallo, ist die deutsche Bank Card nur eine Maestro Karte oder auch eine Girocard? Viele Händler bei mir nehmen Maestro karten erst gar nicht an da die Transaktionsgebühren höher sind. Gruß

...zur Frage

Kann ich mit meiner ec-/Maestro-Karte auch im Internet bezahlen?

Ist es neben der Bezahlung mit der Kreditkarte auch möglich, mit der Maestrokarte im Internet zu bezahlen, z.B. um Flugtickets zu buchen?

...zur Frage

Auslandslimit für die Geldkarte reduzieren - warum?

Meine Bank hat mich angeschrieben, man solle aus Sicherheitsgründen die Geldabhebungen im Ausland limitieren, da sonst ein Sicherheitsrisiko besteht. Was ist im ausland unsicherer, wenn ich dort mit der Karte abhebe?

...zur Frage

Einsatz EC-Karte im Ausland?

Kann ich mit meiner EC-Karte auch im Ausland (Spanien, England) einen Einkauf, Restaurantbesuch, Hotel bezahlen? Mit PIN oder Unterschrift - so wie hier in Deutschland?

...zur Frage

EC Karte im Ausland funktioniert nicht!

Hatte in einem vorherigen Beitrag mein Problem schonmal angesprochen: http://www.finanzfrage.net/frage/cashgroup-auch-im-ausland

Es geht darum, dass ich gerade im Ausland bin und zwar eine Kreditkarte habe, mit der man kostenlos abheben kann, aber auch meine EC Karte zum Girokonto dabei habe. Nun wurde mir Geld auf mein Girokonto überwiesen, an das ich ganz gerne ranmöchte, habe aber meine SIM Card fürs Online Banking verloren. Nun wollte ich das Geld also abheben und meine EC Karte funktioniert nicht!!! Ich war auch an mehreren Automaten. Was ist da los? Früher ging das immer...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?