Kann ich mit einem Bankkonto 30 Tage später bezahlen, wenn ich bei Amazon, Media Markt oder Saturn etwas bestelle?

6 Antworten

So lang sind die Fristen für eine Bestellung auf Rechnung in der Regel nicht. Du kannst natürlich vertragswidrig die Zahlung zu dem geforderten Zeitpunkt verweigern. Bringt dir mindestens ein paar Euro Mahngebühren und u. U. einen Brief vom Inkassobüro mit deutlich höheren Gebühren ein. Und wenn du das häufiger machst, wirst du dort bald nicht mehr einkaufen können.

Ich halte es übrigens grundsätzlich für eine blöde Idee, Dinge zu kaufen, für die man das Geld nicht hat (auf Verbrauchs- und Luxusgüter bezogen).

Es gibt ja allerlei Angebote, um Konsumenten zum Kauf ohne Geld zu überzeugen. Monatsrechnung, Zahlungsaufschub, Ratenkauf. Musst Du nachsehen bei den Händlern.

Von ConsorsFinanz würde ich allerdings abraten.

melde dich doch bei Otto.de an da hast du Zahlpause oder sogar Ratenzahlung.

und die Preise nehmen sich nicht viel egal ob Otto, Amazon oder Media Markt.

Wenn die Möglichkeit 'mit Zahlpause' o.ä. gegeben ist, ja. Die ist aber nicht kostenlos.

Ob der Verkäufer geneigt ist jemandem einen Kredit zu gewähren, erfährt man denknotwendigerweise nur von demjenigen selber ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was möchtest Du wissen?