Kann ich mit dekra-fonds Hartz 4 beantragen?

2 Antworten

Wenn Du wahrheitsgemäß den Umfang des Vermögens angibst, wird Dir ein Glückwunsch und ein Bescheid über 0 Euro zugestellt werden. Ist doch was, hat man wenigstens einen Untersetzer für die Kaffeetasse.

http://www.brutto-netto-rechner.info/schonvermoegen.php

DH.

Ist doch was, hat man wenigstens einen Untersetzer für die Kaffeetasse.

Und ich Trottel habe welche gekauft.

1

DH für den Link ! das Schonvermögen ist natürlich einzubeziehen ! K.

1

Die DEKRA hat Fonds?

Die DEKRA ist ein eingetragener Verein und keine Kapitalgesellschaft.

Der TÜV auch nicht ? .

2

Wenn schon Korinthen kacken, dann richtig.

Die DEKRA SE ist eine Kapitalgesellschaft! Ähnlich wie beim FC Bayern gibt es den Verein und die Kapitalgesellschaft.

Fonds auflegen dürfen aber nur Kapitalverwaltungsgesellschaften (KVG, früher Kapitalanlagegesellschaften (KAG)), was mit Kapitalgesellschaft wenig zu tun hat.

Nebenbei hatten und haben viele Unternehmen Mitarbeiterfonds, die teilweise von KVGs verwaltet werden. Die DWS verwaltet z. B. den Löwen-Aktienfonds (Henkel) und den Gottlieb Daimler Aktienfonds.

1

Wie genau muss das nachlassverzeichniss sein...???

hallo, wie genau muss das nachlassverzeichnisse bei persönlichen sachen aufgelistet werden. ich habe gelesen das es eine pauschale gibt von 20.000 euro. das persönliche hab und gut der verstorbenen liegt darunter, nur sind es sicher "1000" dinge die im grunde keinen wirklichen wert mehr haben. genügt es anzugeben ca, 15.000 - 20.000 euro. sonst bin ich sicher tage damit beschäftigt alles aufzuschreiben und zu schätzen. bargeld, konten und wert des auto sind genau vorhanden und werden exakt angegeben.

mfg Erbe 2015

...zur Frage

Hartz 4 auch wenn man bei seinen Eltern wohnt?

Ein Bekannter von mir hat sein Studium beendet und ist jetzt arbeitslos. Er will jetzt Hartz 4 beantragen. Aber er wohnt noch bei seinen Eltern. Geht das trotzdem?

...zur Frage

Neue Küche mit Wert 20.000 Euro, sollte ich Hausratversicherung anpassen?

Ich habe eine neue Küche. Muss ich daran denken, die Hausratversicherung anzupassen? Die Küche hat über 20.000 Euro gekostet.

...zur Frage

VL Dekra Investmentfond kündigen?

Mein Dekra Investmentfond ist zur Zeit fällig (aus vermögenswirksamen Leistungen), da der Fond in Aktien investiert hat scheint es derzeit nicht sonderlich günstig in auszahlen zu lassen. Bei meiner Bank habe ich wiedersprüchliche Aussagen erhalten. Kann ich ihn ruhen lassen und wenn ja verbessert sich dann der Wert falls die Wirtschaft mitspielt und kann ich mir meine Anteile dann jederzeit auszahlen lassen?

...zur Frage

Erbe: Möchte meinem Enkel ein Auto vererben, muß er dafür Erbschaftssteuer zahlen?

Ich befasse mich grade mit meinem Nachlaß, und möchte gerne meinem Enkel ein Auto vererben, wie ist das nun, muß er dafür Erbschaftssteuer zahlen? Das Auto hat einen Wert von ca. 20.000 Euro.

...zur Frage

Wird man vorübergehend als Pflegebedürftig eingestuft?

Aufgrund einer Beinerkrankung ging ich erst davon aus, dass ich lediglich eine Haushaltshilfe brauche. Wenn ich nun an beiden Beinen operiert werde, dann brauche ich vorübergehend eine Pflegekraft. Wie läuft das? Muss ich das über die Krankenkasse beantragen? Wird man vorübergehend als Pflegefall eingestuft - an wen wende ich mich? Ich bin alleinstehend, erst seit einem halben Jahr umgezogen und habe keine engen Freunde hier, die ich ins Vertrauen ziehen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?